WordPress 2.5 RC 1

WordPress 2.5 RC 1 soll inzwischen so gut wie fertig sein. Es werden Tester gesucht. Also testen wir mal wieder… Vor allem auf das neue Galerie-Feature von WordPress 2.5 bin ich momentan sehr gespannt, weil Galerien immer häufiger nachgefragt werden. Der Termin der finalen WordPress-2.5-Version soll nach ausreichend Tester-Feedback in wenigen Tagen bekannt gegeben werden.

WordPress 2.5 RC 1

Benutzerinformation und Links:

5 Kommentare zu “WordPress 2.5 RC 1”

  1. Robert

    Mich hat die Umsetzung der Galeriefunktion in WordPress 2.5 auf den ersten Blick etwas enttäuscht:

    Die Reihung der Bilder ist nachträglich nicht änderbar, ein Bild ist mit genau einem Post verbunden, die mehrfache Verwendung eines einzelnen Bildes in mehreren Beiträgen wird nicht erkannt.

    Positiv formuliert: Da ist noch Potential für WP 2.6 verborgen.

  2. Michael Cvachovec

    Hallo Oliver!

    Ich denke die Galerie Funktion wird genauso rudimentär wie die Tagging Funktion der WordPress 2.3 Version. Auf entsprechende Plugins wird man kaum verzichten können.

    Ich glaube mein geliebtes MyGallery-Plugin wird mich noch lange Zeit begleiten. Allein die Anzahl der Möglichkeiten der Präsentation, sowie eine sehr gelungene ausführliche Dokumentation sprechen für sich. Das solltest Du Dir für Kunden Galerien ruhig einmal anschauen. 😉

    Viele Grüße
    Michael

  3.   fob

    Nun ja. Es gibt diverse Galerien für WordPress. MyGallery ist sicherlich nicht schlecht. Komplexe Lösungen schießen jedoch oftmals übers Ziel hinaus. Das Optimum zwischen „leistungsfähig“ und „idiotensicher“ ist leider nicht immer leicht zu finden. 😉

  4. Tanja

    WordPress 2.5 soll sehr anfällig sein.Viele Sicherheitslücken. Also heists abwarten bis mal patches und updates da sind.

  5.   fob

    Darüber ist mir noch nichts bekannt. Sicherheitslücken entstehen meistens durch laienhafte Installation, veraltete WordPress-Versionen, schlecht gesicherte Serverumgebungen oder Erweiterungen, die Sicherheitsprobleme mit sich bringen.


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz