SEO – Schutzmatten

Wer über SEO-Strom schreibt, muss auch seine SEO-Schutzmatte verbloggen. Los geht`s mit einem SEO-Tipp der etwas anderen Art: 😉

SEO-Schutzmatten sind jene Matten, welche der SEO unterm Schreibtisch liegen hat. Wer bis zu 14 Stunden täglich produziert, delegiert, kontrolliert, korrigiert, programmiert und telefoniert, braucht zwangsläufig Schutzmatten, damit er nicht eines Tages durch ein dickes Loch im Holzfußboden plumpst.

Ein ordentlich genutzter SEO-Stuhl kann auf ungeschütztem Boden mächtig Spuren hinterlassen. Ohne geeignete Bodenschutzmaßnahmen kann sowas richtig teuer werden…

Der Fachmann nennt die erforderliche Schutzmatte Bodenschutzmatte. Bodenschutzmatten schützen Holzböden, Teppiche, Treppen, Flure, Arztpraxen und viele andere stark beanspruchte und schutzbedürftige Böden vor vorzeitiger Abnutzung. Trotzdem weiß kaum jemand, dass es Bodenschutzmatten gibt. Oder?

Nach einigen Teppich-Experimenten (die letzte Matte hätte man wohl als Bodenschutzmatte bezeichnen können 😉 ) bin ich durch glückliche Umstände zu einer echten Bodenschutzmatte gekommen. Tja. Wer hätte gedacht, dass man den Holzfußboden auch komfortabel und günstig schützen kann. Mir zumindest waren Schutzmatten, Bodenschutzmatten und Stufenmatten bis vor kurzem gänzlich unbekannt.

Ein Tipp außer der Reihe… falls der eine oder andere noch einen Grund sucht, seinen Teppich endlich wegzuschmeißen. Auf Bodenschutzmatten rollt es sich ziemlich komfortabel. 😉

4 Kommentare zu “SEO – Schutzmatten”

  1. Bernd@ Gartenmöbel

    Das mit dem Teppich entsorgen klingt sehr gut! Bei uns in der Wohnung liegt ein riesen Teppich, der rein zufällig bis zu dem Computerschreibtisch ragt. Wenn man also an den PC will, muss man erstmal den Teppich hochklappen, damit man mit dem Roll-Stuhl (also Schreibtischstuhl mit Rollen ^^) arbeiten kann. So eine SEO-Schutzmatte kann ich leider auch nicht benutzen, weil genau dort, wo man mit dem SEO-Stuhl hantiert, die Teppich-Kante wäre. Wenn ich jetzt sozusagen die SEO-Schutzmatte über den Teppich lege, damit ich mit meinem SEO-Stuhl rumrollern kann, würde das wegen der darunterliegenden Teppichkante nicht funktionieren… Was für eine Zwickmühle 🙁

  2. daniel

    Danke für deinen Beitrag, der ist echt zum lachen. Aber auf gewisse Weise hast du ja wieder recht.

  3. ema

    Solche Schutzmatten sind auch gut, um allzu abrupte Bewegungen des Stuhls auf dem Boden mit Auswirkungen auf den darauf sitzenden zu verhindern…
    In unserem Büro ist der Boden (Laminat oder Parkett) so glatt, das der Stuhl teilweise förmlich darüber flutscht. Wenn man mal unüberlegt die eigenen Füße auf den Auslegern des Stuhls, an dem sich die Rollen befinden, stützt, kann man sich selbst den Sitz unter dem Hintern wegziehen.
    Also, Augen auf beim Bodenbelagskauf…wenn es ohne Schutzmatte gehen soll.

  4. Judith

    Hehe also weg mti dem Teppich und auf zum SEO-Schutzmatten-Shop.


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz