Blog-Archiv: Internet

» Linksäge für Linkjäger gezückt

Mittwoch, den 11. Juni 2008

Wenn Linkjäger dem SEO den Spaß verderben, wird die Linksäge gezückt und großflächig abgesägt. Beschwert Euch nicht beim Blog-Betreiber, sondern bei Euren Spam-Kollegen. Gestern war es mal wieder so weit…

» SEO oder SEM – In Hamburg scheint SEO gefragt

Dienstag, den 10. Juni 2008

SEO (Suchmaschinenoptimierung) wird heute überall dort eingesetzt, wo im Internet Geld verdient werden soll. Es ist ratsam, schon vor Projektbeginn einen erfahrenen SEO hinzuzuziehen, um SEM-Kosten, die Kosten für das Suchmaschinenmarketing und andere Folgekosten unzureichenden Webdesigns schon im Vorfeld einzuschränken. Wer sich einem Webdesigner ohne SEO-Kenntnisse anvertraut hat, wird um so tiefer in die SEM-Trickkiste greifen müssen. Die Grafik im SEO-/SEM-Trend-Beitrag veranschaulicht die Nachfrage nach SEO und SEM-Maßmahmen in Deutschland. In den meisten Städten überwiegt noch Suche nach SEO, so auch in Hamburg. Der Trend jedoch geht bundesweit zum SEM.

Auch bei sehr hohem SEO-Aufwand gibt`s in den Top-10 der Suchmaschinen i. d. R. nur Platz für 10. Selbst wenn der SEO die Seiten vorzüglich platziert hat, können flankierende SEM-Maßnahmen den Suchmaschinenerfolg noch erheblich und nachhaltig steigern. Dies könnte erklären, weshalb die Nachfragekurve für SEM (Search Engine Marketing) zur Zeit erheblich nach oben ausschlägt. Ein SEO kann auch bei SEM-Maßnahmen helfen.

» DMOZ Editor schneller als Google

Freitag, den 6. Juni 2008

Da mecker noch mal einer über die DMOZ-Editoren. Die Steuerberater-Kategorie wird schneller editiert als Google Seiten auslesen kann. *faszinierend. Herzlichen Dank! 😉

» Suchmaschinen – Performance-Vergleich bei Neuindizierung

Freitag, den 6. Juni 2008

SEOs (Suchmaschinenoptimierer) und viele Online Marketing Manager wissen, dass es eine Weile dauern kann, bis neue Seiten (Domains), in den Indizes der relevanten Suchmaschinen erscheinen oder gar „ranken“. Es überrascht mich daher nicht, dass die Suchmaschinen Google, MSN und ask.com mit der neuen Homepage des Steuerberaters Dethlefs trotz Sitemap-Pings noch nicht wirklich viel anzufangen wissen. […]

» SES Hamburg : SEO : SEM : Hamburg

Freitag, den 6. Juni 2008

Am 23. und 24. Juni 2008 findet im Sofitel Hamburg die Search Engine Strategies, kurz: SES Hamburg, statt. Auf seofm.com werden SEOs dazu aufgefordert, ein kleines Gedicht zu schreiben. Eigentlich einen Limerick. Nun ja… 😉

» Jeans anziehen für Marketing-Profis (?)

Donnerstag, den 5. Juni 2008

Hehe, Wenn`s nach Julia Schmid von websehen.net geht, können Marketing-Profis wohl künftig keine Hose mehr alleine anziehen. Na ja, zumindest keine Jeans, denn für Anzughosen dürften die sportlichen Einlagen der Agentur Cutwater wohl etwas ungeeignet sein: Levi`s generierte mit dieser Viral-Marketing-Kampagne offenbar 2,6 Millionen Seitenaufrufe, innerhalb von nur 10 Tagen – und ohne Namensnennung (was […]

» Steuerberater aus Hamburg nun auch korrekt im WWW vertreten

Mittwoch, den 4. Juni 2008

Die SEO-Arbeiten für Steuerberater Dethlefs in Hamburg wurden abgeschlossen. Der Steuerberater erhielt ein Webpaket mit neuer Domain, ein aktuelles und stark erweitertes WordPress-Blog-System und die passende Suchmaschinenoptimierung vom White Hat SEO. Nach dem einen oder anderen Blogeintrag sollte der Steuerberater schon bald recht gut zu finden sein.

» Experimente mit K2 – RC6

Montag, den 19. Mai 2008

Wer regelmäßig mit WordPress arbeitet, stolpert ab und an über ein WordPress-Template namens K2. Vom K2-Template geht ein gewisser Reiz aus. Wie hinter den Kulissen von WordPress wird auch bei den K2-Entwicklern emsig daran gearbeitet, die Web-Nutzung so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten. Das K2-Projekt wurde einst von Michael Heilemann, dem Entwickler des […]

» Zahnarzt-Werbemittel: Visitenkarten-Befragung zum Zahnarzt-Marketing

Donnerstag, den 8. Mai 2008

Bei mir ist gerade ein Online-Stöckchen eingeschlagen. Der bloggende wiesbadener Zahnarzt Michael Cvachovec fragt an, was ich von einem Werbemittel halte, das er als Testmuster bekommen hat. Die bisherigen Meinungen zur Zahnseide-Visitenkarte scheinen sehr unterschiedlich auszufallen. Die einen sehen in der Visitenkarte einen hervorragenden Eiskratzer für`s Auto, die anderen ein schönes Utensil für die Handtasche […]

» Fragen ohne Antworten

Montag, den 5. Mai 2008

Vor gar nicht all zu langer Zeit fragte mich Sebastian Schmiedel, ob er meine SEO-Pagebar haben könnte, in der Version, wie ich sie im Marketing und SEO Blog, im Kaffee und Espresso Blog und auch im Sprachreisen Blog eingebaut habe. Gegenüber dem Original hat die aktuelle SEO-Pagebar den Vorteil, dass man nicht nur ein bisschen […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz