Blog-Tipps, Blogger-Tipps und Blogger-Regeln

Wer einen Blog “professionell” betreiben möchte, findet bei Google jede Menge Blogger-Tipps und -Tricks. Tipps zur Bekanntmachung des Blogs, Tipps zum Umgang mit dem Blog, Tipps zum Umgang mit Besuchern, Kommentaren, …

Seit der Einführung des neuen Telemediengesetzes gelten für Blog-Betreiber einige neue Regeln, die sich überwiegend auf den Wahrheitsgehalt im Blog sowie auf manche Kennzeichnungspflichten beziehen. Solche Regeln gelten natürlich nicht nur für Blogs, sondern auch für Betreiber einer “herkömmlichen” Homepage.

Zwei Quellen, die sich aktuell speziell mit Blogger-Regeln beschäftigen, möchte ich hier heute mal hervorheben:

Manche Regeln sind bindend, andere wohl eher ein bisschen Blogger-Ironie. Was gut ist für den eigenen Blog muss jeder selbst herausfinden. Beachten sollte man in jedem Fall das Thema des Blogs, den Wahrheitsgehalt und einige Kennzeichnungspflichten.

Blog-Tipps, Blogger-Tipps und Blogger-Regeln

Benutzerinformation und Links:

Kommentarfunktion ist deaktiviert


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz