Business Promotion on Peak Level : Promotionpeak Hamburg

Jedes Business braucht Promotion, jede sinnvolle Promotion mindestens einen Spezialisten. Der Spezialist macht aus Promotion eine Peak Level Promotion

Einen Promotion Peak kann man online oder offline erzeugen:

Promotion auf Krawatten: Krawatten mit Corporate Identity (CI)

In einem Akquise-Forum der Internet-Plattform XING erfuhr ich neulich von Promotionpeak (www.promotionpeak.com), einer Firma in Hamburg, die eine interessante Promo-Nische bedient, welche Beratung und Lieferung von Corporate Fashion für den Ganzjahreseinsatz oder auch als Promotion-Kleidung für Business Events zum Gegenstand hat.

Inzwischen ergab sich die Gelegenheit, die Textil-Designerin Charis Stank (Inhaberin der Promotionpeak Ltd.) einmal persönlich zu befragen:

fob: “Frau Stank, angenommen ich würde morgen meinen Werbemittel-Shop für Promotion-Artikel aller Art starten, in welchem man unter anderem auch T-Shirts, Sweatshirts, Polohemden und so weiter bedrucken oder besticken lassen könnte, mit eigenen Motiven. Wäre Promotionpeak für meinen Promo-Shop dann Konkurrenz?”

Protion auf Hemden: Hemden mit Corporate Identity (CI)

C. S.: “Ich denke nicht, weil sie mit einem solchen Promotion-Artikel-Shop einen Massenmarkt bedienen. Ich dagegen entwickle gemeinsam mit meinen Kunden ein individuelles und maßgeschneidertes Textil-Konzept. Einen persönlichen Stil mit individueller Note, um ihrer Corporate Identity Ausdruck zu verleihen.”

fob: “Wie würden sie ihr Endprodukt beschreiben?”

C.S.: “Die Anforderungen meiner Kunden sind sehr individuell und unterschiedlich. Bei meiner Corporate Fashion zählt Farbe, Form und die Details. Wir können bedrucken, besticken oder durch Kombination verschiedener Verfahren besondere Akzente setzen. Wir bedrucken keine Standard-Kollektionen, sondern wählen aus einem Pool zuverlässiger Lieferanten für den jeweiligen Zweck perfekt geeignete Textilien aus, manchmal auch unbedruckt.

Geliefert weden Textilien und textile Geschäftsausstattung. Natürlich auch Promotion-Artikel, wie bestickte Polo-Shirts, primär geht es uns aber darum, bei den Kunden unserer Kunden einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Wenn sie so möchten, produzieren wir primär Firmenbekleidung – von der edlen Krawatte bis hin zur Komplettausstattung von Service-Personal, um zum Beispiel einem Restaurant eine persönliche Note zu geben, Hotelpersonal von Gästen unterscheidbar zu machen oder Außendienstberater seriös und unaufdringlich mit dem Corporate Design ihrer Firma zu verbinden.”

fob: “Klingt nicht ganz billig. Sind ihre Kunden dazu bereit, für ihren Extra-Service zu bezahlen?”

C.S.: “Ich bediene eine Nische, bei welcher Beratung und Service inklusive sind. So wie sie, bin ich natürlich ebenfalls daran interessiert, meinen Kunden eine Optimallösung zu liefern. Genau wie bei ihrer Suchmaschinenoptimierungsleistung bemisst sich der Preis auch bei mir in gewisser Weise nach dem Aufwand. Wie ich mittlerweile verstanden habe, ist eine Optimallösung mit minimalem Einsatz auch bei ihnen nicht möglich. So wie sie eine Website nicht für 100 Euro unter tausenden von Suchbegriffen ranken können, kann auch ich keine ausgefeilte Corporate-Fashion oder Promotion-Produktion für 100 Euro übernehmen. Die Kosten der Vorleistungen relativieren sich jedoch mit dem Auftragsumfang, so dass das Einzelstück bei größeren Bestellmengen nicht zwingend teurer sein muss als herkömmliche Produktionswege.

Der Fokus von Promotionpeak liegt ganz klar auf Beratung, Qualität und zuverlässiger Serviceleistung. Nicht im Massengeschäft, sondern im I-Tüpfelchen des textilen Corporate Designs.”

Promotion-Kleidung für Sportler

Mir gefällt diese Geschäftsidee, da sie sich im Marketing-Mix bei nahezu jeder Firma sinnvoll integrieren lässt. Ein bisschen Branding ist schließlich gut für das Geschäft. Für den kurzfristigen “Promotion Peak” bieten sich natürlich auch weiterhin die einfachen Promotion-Shirts mit Werbeaufdruck an, bei Promotionpeak können Sie aber auch hintergründig Wirkung erzeugen lassen – mittlerweile übrigens schon seit ungefähr zwei Jahren.

Business Promotion on Peak Level : Promotionpeak Hamburg

Benutzerinformation und Links:

Kommentarfunktion ist deaktiviert


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz