fob marketing auf neuem Server – endlich!

Die Buh-Rufe wurden lauter und lauter. Doch jetzt ist es endlich so weit:
Der Marketing- und SEO-Blog hat sein neues zu Hause bezogen! 😉

Leider funktioniert die IP-Umleitung noch nicht besonders gut. Weil ich darauf aber nicht ewig und drei Tage warten möchte, habe ich fix mal eine vor langer Zeit stillgelegte Domain aus dem Keller geholt – und blogge allen SEO-Regeln zum Trotz einfach schon mal auf einer falschen Domain drauf los. Was soll`s… Das wird dann “die Tage” natürlich korrigiert…

ABER: Falls jemand in den nächsten Tagen einen Link hierher schalten möchte – vielleicht gibt`s ja dazu bald endlich wieder schoinen Content – bitte darauf achten, die Domain www.fob-marketing.de und nicht fobmarketing.de zu verlinken. Okay? Supi. Besten Dank… 😉

So. Warum hat der Serverumzug so lange gedauert?

Nun ja. Genau genommen steht der Server schon lange bereit.
Die Einrichtung brauchte etwas Zeit und manche Kunden und Projekte noch viel mehr davon…

Letztendlich habe ich auch die WordPress-Aktualisierung für fob-marketing.de ziemlich lange aufgeschoben. Denn die hatte es mal wieder in sich. Für Design-Spielereien hatte ich, wie man sieht, mal wieder keine Zeit – aber die technischen Verbesserungen merke ich selbst schon gewaltig. Der Blog ist ein bisschen sicherer und viiiiel schneller geworden, was Sinn und Zweck des Serverwechsels, wie auch der WordPress-Optimierungen war. Doch dazu später…

“Du bloggst auf einer “falschen” (PR5-) Domain?”

So ist es. Warum auch diese Domain einen PR5 hat, weiß der Teufel. Ich habe noch mehr davon gefunden. 😉 Eigentlich war auf fobmarketing.de seit ewigen Zeiten ein 301 Redirect zu fob-marketing.de drauf, was in Kürze auch wieder der Fall sein wird. Ein Google-Phänomen…

Und was gibt`s Neues zu berichten?

Ich fange gleich mal mit den WordPress-Geschichten an… im nächsten Beitrag.
Endlich wieder ein Blog… und sogar ein bisschen Zeit zum Bloggen. Hehe 😉

fob marketing auf neuem Server – endlich!

Benutzerinformation und Links:

2 Kommentare zu “fob marketing auf neuem Server – endlich!”

  1. Computer Heini

    Hallo Oliver,

    das wurde nun aber auch langsam Zeit dass sich hier mal was tut.
    So konnte das ja nicht weitergehen!
    Aber anscheinend hat ja alles einigermaßen geklappt. Der Speed der Seite ist auf jeden Fall wesentlich schneller geworden 😉

    Trotzdem muss ich dich noch auf etwas hinweisen:
    “schoinen Content” ?
    “schon gewaltige” ?

    Viele Grüße
    der Computer Heini

  2.   fob

    Hallo Computer Heini,

    nun sind mir gestern doch schon wieder ein paar Dinge dazwischen gekommen. Weiter im Text geht`s also erst heute.

    Danke für die Tipp-Fehler-Meldungen. Den einen korrigiere ich mal gleich, zum anderen sage ich einfach mal schoines Ding! 😉


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz