fob-marketing.de überlastet – Sorry!

Sorry. Ich stelle fest, dass der Hosting-Service für fob-marketing.de dem aktuellen Traffic nicht mehr gewachsen ist. Die Homepage wird also in Kürze auf einen anderen Server umziehen müssen. Bis dahin bitte ich die Störungen auf der Website zu entschuldigen.

fob-marketing.de überlastet – Sorry!

Benutzerinformation und Links:

2 Kommentare zu “fob-marketing.de überlastet – Sorry!”

  1. Berta

    Würde mich ja interessieren, was das für ein Hosting Paket ist. Ich meine soviel Traffic wird hier jetzt auch wieder nicht sein. Oder? Und bis zu 1 GB pro Tag kann doch heute praktisch jeder Hoster…

  2.   fob

    Dieser Blog liegt (noch) auf einem ausgelagerten Web-Paket. Nachteilig an Web-Paketen ist, dass man die Anzahl und Auswahl der Server-Nachbarn nicht beeinflussen kann. Mittlerweile liegen auf dem Server offenbar mehr als 600 Domain-Nachbarn (gerade mal mit “myIPneighbours” gescannt, was möglich ist, seitdem die eigene IP-Adresse nicht mehr vorhanden ist). Dies dürfte die schwankende Performance nebst zeitweiligen Ausfällen erklären.

    Ich wollte das Web-Paket vor langer Zeit einmal testen und es hat überraschend lange ganz gut funktioniert. Nun ist es jedoch an der Zeit, fob-marketing.de mal wieder an ein ordentliches Plätzchen zu verschieben…


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz