Geld verdienen mit Blogs

Wer selbst nichts zu verkaufen hat, kann trotzdem Geld mit seinem Blog verdienen!

Wieviel Geld man mit Werbeeinnahmen im eigenen Blog verdienen kann, hängt davon ab, wie der Blog sich entwickelt.

Robert Basic hat eine Blogger-Einnahmen-Statistik zusammengestellt, welche nicht nur erklärt, wieviel Geld man mit Blogs in etwa verdienen kann, sondern zum Beispiel auch, wie lange es dauert, bis man mit nennenswerten Einnahmen rechnen kann. Nebenbei wird erklärt, womit man überhaupt am besten Geld verdient. Tolle Analyse! Habe ich leider heute erst entdeckt. 😉

3 Kommentare zu “Geld verdienen mit Blogs”

  1. Bastian

    Wobei das ganze auch nur bedingt aufschlussreich ist. Viele Blogs werden ihre ricfhtigen Einnahmen nicht unbedingt angeben wollen…

  2.   fob

    Mich würde mal interessieren, wie aussagekräftig und vergleichbar die Traffic-Statistiken sind, sprich, mit welcher Software da gemessen wurde. Die Abweichungen der Auswertungsergebnisse unterschiedlicher Online-Statistik-Programme sind schon enorm.

    In die grobe (und anonyme) Einordnung tatsächlich generierter Umsätze eines einzelnen Blogs setzte ich hingegen etwas mehr Vertrauen. Warum soll man bei anonymer Auswertung nicht sagen, wieviel Geld man mit einem bestimmten Blog verdient hat? Wer das nicht möchte, könnte die Angabe ja ganz verweigern. Oder?

  3. Cruelty

    Ich habe selbst 3 Blogs und diese bringen Momentan nicht wirklich viel. Sie würden zwar die Kosten decken, wenn ich denn nicht einen riesigen Root-Server hätte, aber wirklich reich werd ich damit noch nicht. Ich hoffe es läuft, wenn meine Projekte mal ein wenig laufen. 🙂


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz