Geschenke und Geschenkideen

Geschenke und Geschenkideen

Im Marketing braucht man ständig neue Ideen. Für die Entwicklung von Ideen braucht man Zeit. Für die Umsetzung von Ideen braucht man ebenfalls Zeit. Für beides braucht man ein Budget…

Wie ist das nun eigentlich bei Geschenken und Geschenkideen?

Auch gute Geschenke brauchen Zeit. Wer Geschenkideen nicht reifen lässt, liegt schnell einmal daneben. Wie weit musste man früher laufen, um, wenn überhaupt, ein passendes Geschenk zu finden? Na? Weißt Du`s noch?

Geschenke braucht man das ganze Jahr über: Geburtstagsgeschenke, Hochzeitsgeschenke, Geschenke zum Muttertag, Geschenke zum Vatertag, Konfirmationsgeschenke, … und aktuell natürlich Weihnachtsgeschenke für eine ganze Reihe von Personen…

Tja, wer kann schon ständig Urlaub nehmen, um für Kinder, Familie, Freunde und Verwandte zu etlichen Terminen stets ein passendes Geschenk zu finden? Was kostet es eigentlich, das ganze Jahr lang auf Geschenksuche zu sein? Ich meine nur die Suche, nicht einmal die schönen Geschenke selbst.

Aus ökonomischen Gründen brauchte ich dringend mal ein Geschenk-Inspirationstool. Wie im Marketing geht`s um Ideen und Inspirationen zu festen Budgets.

Wegen Weihnachten und allerlei Terminen war besondere Eile geboten. Doch wer möchte, kann den Geschenkideen-Generator auch in der jetzigen Version natürlich gerne mitbenutzen. Zahlreiche Online-Shop-Betreiber würden sich freuen. Und ich mich übrigens auch. Falls jemand ein Geschenke-Banner haben möchte? Außer diesem hier habe ich noch einige andere entwickelt… 😉

Geschenke und Geschenkideen

Benutzerinformation und Links:

13 Kommentare zu “Geschenke und Geschenkideen”

  1. […] per Zufallsgenerator inspirieren lassen zu können, wann immer man in die Verlegenheit kommt, ein Geschenk organisieren zu “müssen”. Und so haben wir nun für kauf-mit-service.de ein passendes […]

  2. presellpage

    das wohl beste geschenk zu weihnachten 07 ist meiner meinung nach das erotic food buch. ich glaube das gefällt jung und alt, wäre zumindest mal was anderes – und vor allem nicht zu spießig.

  3.   fob

    Hehe, interessante Geschenkidee. 😉

  4. Tim

    Das ewige Suchen nach Geschenken ist mitunter schon sehr strapaziös. Ein Inspirationstool ist da gar nicht so verkehrt. Alternativ könnte man auch immer Spendengutscheine verschenken, aber ob man damit seine Lieben tatsächlich in Verzückung versetzt… .

  5. samuel

    ist schon lustig, ein inspirationstool zu haben. doch selbst- handgemachte geschenke kommen immer (bei den richtigen leuten) gut an.

  6. Thorsten Kammer

    Geldgeschenke und Materielle Sachen verschenke ich Grundsetzlich nicht mehr. Es sollten shcon Geschenke sein, an die man sich erinnnert bzw ausgefallen sind!

  7. Luftgucker

    Das hätte ich echt mal gut für Weihnachten gebrauchen können.
    Geschenkideen sind immer nützlich.

  8. Danny

    Ist doch bald wieder!

  9. Dara Weishaupt

    Das ist total abgefahren, es ist ende Mai und ich ertappe mich dabei über Weihnachten nachzudenken, über Geschenkideen Artikel zu lesen! Das liegt nur an dem typischen Deutschlandwetter. Trotzdem irgendwie interessant ja fast befremdent – macht aber irgendwie trübsinnig.

  10.   fob

    Das dürfte wohl an meinem alten Weihnachts-Geschenkebanner liegen. Bei uns in Hamburg scheint übrigens die Sonne. Kein Platz für “komische Stimmungen”… 😉

  11. Dara Weishaupt

    Heute Morgen sieht es seit langem mal wieder nach Sonne aus! Ich habe Euch die letzten Tage wirklich gegönnt. (nicht ohne Neid – dennoch) Vielleicht bekommt ja das ganze Land einen vernünftigen Sommer.

  12.   fob

    Bestimmt. 😉

  13. JennyB

    Hi,
    wir haben eine Reihe toller geschenkideen auf unserer Seite in einem Blog veröffentlicht. Ein Geschenke Inspirationstool würde noch arg fehlen 🙂


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz