Gestriger Serverausfall

Gestern gab es auf fob-marketing.de einen ca. ein- bis zwei-stündigen Serverausfall. Ungeschickterweise hat der Provider, bei welchem diese WebSite gehostet wird, am helligten Tag ein “kleines Server-Update” durchführen wollen, welches offenbar zu “kleinen Problemchen” führte. Sorry! Nun soll es aber mehr Leistung und mehr Features geben. Mal gucken. Beim nächsten Mal muss wohl doch ein neuer Server her…

Gestriger Serverausfall

Benutzerinformation und Links:

5 Kommentare zu “Gestriger Serverausfall”

  1. joghurtKULTUR

    Na dann hoffen wir doch einfach mal das der Server nun vor Kraft nur so strotzt 🙂

  2.   fob

    lol 😉

  3. Alex

    Ich arbeite zur Zeit mit einem Kollegen an einem Konzept für Hochverfügbarkeits Email Hosting – inklusive Loadbalancer, Raid 10 und was sonst so dazu gehört. Wenn alles klar geht starten wir das Projekt samt Firmenneugründung gegen Ende des Jahres. Da wird sich bestimmt auch noch ein Plätzchen für die ein oder andere Domain zum hosten finden lassen. Ich geb dir dann gerne Bescheid 😉

  4. Christian Schmidt

    Welcher Provider updated denn am Tage ….

  5.   fob

    @CS: Tja. Hat mich auch sehr gewundert. Ist aber im Grunde egal, wegen der Downloads aus dem fernen Ausland. 😉

    @Alex: Hört sich spannend an. Eine sichere Load-Balancing-Lösung werde ich wahrscheinlich im nächsten Jahr für andere Projekte brauchen. Halt mich bitte mal auf dem Laufenden..


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz