Google kaputt: Google Caffeine und Google-Streik

Seit Mitte letzten Jahres schleichen sich bei Google immer mal wieder Totalausfälle ein. Ein schönes aktuelles Beispiel (verursacht durch Toolbar-Anfragen):

Google-Streik

Google-Streik

Mit Google Caffeine und den “Störungen” dieses dahin gleitenden Dauer-Updates mag man sich abgefunden haben. Die neuerlichen Totalausfälle haben ja wohl hoffentlich nichts mit Googles China-Aktivitäten zu tun? “Kein Anschluss unter dieser Nummer…” 😉

Tipp: Manchmal hilft es, www.google.de direkt aufzurufen und die Suche von dort aus zu starten. Manchmal… (Rechnerwechsel bringt definitiv nichts.)

Tipp für Newcomer SEOs und Betreiber von Mini-Websites: Manchmal hilft Aussitzen und abwarten, bis der Suchmaschinenriese repariert wurde. Manchmal…

Google kaputt: Google Caffeine und Google-Streik

Benutzerinformation und Links:

5 Kommentare zu “Google kaputt: Google Caffeine und Google-Streik”

  1. Margit Drummer

    So etwas schiebt Google natürlich nicht gerade in das beste Licht. Welche Suchmaschinen kann man denn außer Google noch so benutzen?

  2.   fob

    Interessanterweise gehen neue Suchmaschinen gar nicht selten an den Start. Wenn Google-Entgleisungen richtig nerven, wie es manchmal bei (sich teilweise hinziehenden) Software-Updates und scheinbarem Einspielen von massenweise Uralt-Content passiert, der im Sinne von “Duplicate Content” problematisch ist und schon längst nicht mehr gelistet werden sollte, machen Yahoo! (yahoo.de) und Bing (bing.de) eigentlich keinen schlechten Job. Daneben gibt es inzwischen viele (unbekanntere) Meta-Crawler und Alternativen. Für Geschäftsleute und Suchmaschinenoptimierer (SEOs) führt an Google aber nach wie vor kein Weg vorbei, zumindest nicht in Deutschland. Glücklicherweise sind die Google-Probleme i.d.R. nur temporäre Erscheinungen. 😉

  3. jan

    Das Google Caffeine Probleme macht das habe ich auch erfahren, aber mehr in der Form das ständig alte Datenbanken aufgespielt sind bei Google selber, und das immer wechselt, neue Daten rein, Abschuß und wieder alte Daten, das nervt gewaltig

  4. Suchmaschinenoptimierung

    Für Geschäftsleute und Suchmaschinenoptimierer (SEOs) führt an Google aber nach wie vor kein Weg vorbei, zumindest nicht in Deutschland. Glücklicherweise sind die Google-Probleme i.d.R. nur temporäre Erscheinungen.

  5. […] wieder starke Schwankungen und diesbezügliche Ursachenforschungen, gelegentlich sogar komplette Google-Ausfälle. Gestern wurde im offiziellen Google Blog endlich die Fertigstellung von Google Caffeine […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz