It`s Abschuss-Time: Der Stone Washed SEO Long Tail Service

Liebe SEO-Kollegen,

es geht auf Weihnachten zu. Bevor Knecht Ruprecht kommt, sollten wir SEOs nun mal wieder ein bisschen für Ordnung sorgen. Wie im letzten Jahr gilt auch heute die Devise: “die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen … “Nutzt Eure Fähigkeiten gegen Leute, die nicht vertrauenswürdig sind”…“. Oder? 😉

Spamkontrolle: Ich glaube zwar, meine Blogs sind nahezu sauber (dank Spam Karma 2, Trackback Validation, Mathe-Spam-Filter, manueller Kontrolle und Nofollow Case by Case), in anderen Portalen könnte ich aber sicher noch ein bisschen ausmisten. Auch bei einigen Kundenblogs werde ich, glaube ich, in Kürze einmal massiv entrümpeln und neue Sperren einbauen müssen, weil der eine oder andere Blog-Betreiber damit ein bisschen überfordert zu sein scheint.

Daneben möchte ich heute einmal ein neues “Produkt” vorstellen, den
STONE WASHED SEO LONG TAIL SERVICE“. 😉

Hat man sich für den Support eines Projekts entschieden, steckt man in dieses Projekt automatisch eine Menge Herzblut hinein und leistet oft mehr als dem Auftraggeber eigentlich zusteht. Entpuppt sich der Auftraggeber als unseriöser Schnorrer, braucht man als SEO eine Ausstiegsstrategie. Freude schenkt man dem, der Freude verdient. Was aber macht man mit denen, die unverschämt werden? Unter Umständen kann man als SEO Konsequenzen ziehen. Im Worst Case können sie so aussehen und eine ganze Weile nachwirken:

Stone Washed SEO Service

Mein “Stone Washed SEO Service“:

“Patienten”, die meine Nerven in 2007 maßlos überstrapaziert haben – meine Zeit gestohlen, dabei Profit ergaunert, die Rechnung nicht bezahlt und sich somit für den steinigen Weg entschieden haben – werden in Kürze ein spürbares “Downgrade” erfahren. Ich schaue mir am kommenden Montag die Zahlungseingänge an und werde dann abschließend entscheiden…

Meinen lieb gewonnen Kunden wünsche ich natürlich “frohe Weihnachten”. 😉

It`s Abschuss-Time: Der Stone Washed SEO Long Tail Service

Benutzerinformation und Links:

2 Kommentare zu “It`s Abschuss-Time: Der Stone Washed SEO Long Tail Service”

  1. Unbekannt

    Hallo,

    dass sind Maßnahmen die mir echt gefallen. So kann man sich als Seo wenigstens ein wenig schützen.
    Danke für den Beitrag.

    mfg

  2. Christian Schmidt

    Naja der SEO hats doch sozusagen fast immer in der Hand den nur er weiß was verändert wurde oder? 😀


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz