SEO Agentur vs. Marketing Agentur

Das Telefonat mit der SEO Agentur, die eigentlich eine Marketing Agentur ist, im Sinne der strategischen Unternehmensplanung:

Kundin: Herr Bockelmann, warum findet man sie bei Google eigentlich nicht unter dem Stichwort SEO Agentur?

Hmmm… Warum werde ich nicht unter “Reismopp” gefunden? 😉

Wenn ich bei Google nach Traffic-Schätzungen für SEO Agentur schaue, meint Google, dass das Keyword SEO Agentur bei Werbeschaltung nicht einmal einen Klick pro Tag bringt. Klar könnte ich mich ein bisschen unter SEO Agentur pushen, habe aber doch eigentlich eine Marketing Agentur, genau genommen einen “Marketing und SEO Consulting Service”. Dies schließt die SEO Agentur und vieles andere ein.

  • Sind ihre Rankings nicht viel wichtiger als meine?
  • Hätten Sie mich damals beauftragt, wenn ich “nur” SEO bzw.
    Suchmaschinenoptimierung im Portfolio gehabt hätte?

Kundin: Aber Sie sind doch unser SEO… Und das mit dem “keine Klicks für das Keyword SEO Agentur” glaube ich nicht.

*lach tot* (auf beiden Seiten)

Natürlich könnte ich mir nun eine extra Agenturseite für die SEO Agentur bauen, denke aber das werde ich nicht tun. Gestern suchte zum Beispiel jemand nach “Marketing + Werbung + Internet“, fand eine Marketing Agentur in Hamburg und iwar mit dem Google-Ergebnis, soweit mir bekannt ist, sehr zufrieden. 😉

SEO Agentur vs. Marketing Agentur

Benutzerinformation und Links:

Ein Kommentar zu “SEO Agentur vs. Marketing Agentur”

  1. […] meinem Telefonat neulich (die Sache mit der SEO Agentur) habe ich spontan den Reismopp erfunden. Einen nützlichen Spezial-Wischmopp, der in keiner Küche […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz