fob marketing

Neues OpenSource – Onlineshop-System

Der Commerceblog hat ein neues Onlineshop-System entdeckt. Wie es dort heißt, handelt es sich um ein SEO OpenSource Shopsystem, welches OpenSource-Lösungen, wie XT Commerce oder OS Commerce Konkurrenz machen könnte.

Ganz sympathisch finde ich zunächst mal den Hinweis auf der Homepage des Shop-System-Anbieters: „Der FWP shop wurde von der FWP Systems GmbH aus Lüneburg nahe Hamburg von Grund auf entwickelt.“

Lüneburg ist schon ein hübsches Städtchen. Besonders empfehlen möchte ich bei dieser Gelegenheit einmal den Lüneburger Stadtschuster. 😉

Beim FWP-Shop handelt es sich offenbar um ein ehemals kormmerzielles Shop-System, welches künftig als OpenSource-Lösung erhältlich sein soll. Shop-Infos finden sich auf der FWP-Homepage.

Erfahrungsgemäß liegen die Tücken eines Shop-Systems stets im Detail. Momentan irritieren mich die vielen Fragezeichen der Funktionsliste des FWP-Shops noch ein bisschen. Wenn im September die finale Lösung kommt, werde ich das OpenSource-System aber gerne einmal testen.

Die mobile Version verlassen