fob marketing

Nummer 1 Blog wird versteigert : BasicThinking

Robert Basic trennt sich von seinem WordPress-Blog und möchte 2 neue Blogs starten, Privates und Technik etwas mehr voneinander trennen. Eine Idee, die mir kürzlich auch durch den Kopf geisterte: Wenn ich mir die eigene Browser-Verteilung anschaue, scheinen unter meinen Blog-Lesern derzeit ungewöhnlich viele Techniker zu sein – aktuell nutzen 62,53 Prozent der Besucher von fob-marketing.de Firefox und suchen nach technischen Tipps und Tricks. Der Internet-Explorer ist derweil abgefallen auf 27,9 Prozent Nutzeranteil. Zu viel SEO hier, zu wenig Marketing? Verschieben wir das

Gegenwärtig steigt die Spannung, welchen Preis Robert für basicthinking.de wohl erzielen kann. Natürlich fragen sich einige, ob ein Blog ohne seinen Star-Blogger überhaupt einen Wert hat und überlebensfähig ist. „Ein Pferd ohne Reiter?“ Andererseits hat der Robert gigantisch viel Interessantes zusammengeschrieben auf seinem Blog. Dazu das Handelsblatt:

Basic Thinking, ein Mix aus Netz-Nachrichten, tieferen Gedanken und Ulk, ist das meistverlinkte deutsche Blog mit 185 000 Lesern monatlich…

Von allem „etwas“ – und besser geht`s wohl kaum. Entsprechend groß scheint auch der Andrang zu sein. Ich hatte vorhin doch meine Schwierigkeiten damit, den BasicThinking-Server zur Auslieferung seiner Input-Seiten zu überreden. Um so mehr musste ich schmunzeln, als ich bei ebay statt Roberts basicthinking.de-Angebot die ersten „Trittbrettfahrer“ entdeckte: „… T-Shirt | Besser als basicthinking“. Why not? 😉

Nun denn, Robert: „Thumbs up und viel Erfolg bei der ebay-Auktion!“

Die mobile Version verlassen