Online-Werbung 2007

Die Online-Werbung wächst weiter in einem atemberaubenden Tempo…„, heißt es in einem aktuellen Lagebericht des BVDW.

Rekord: Die Werbeumsätze 2007 steigen auf ein Gesamtvolumen von mindestens 2,71 Millarden Euro, so die Prognose. Mit einem Anteil von 1,31 Millarden Euro zählen Banner und grafische Werbeelemente zu den begehrtesten Formen der Online-Werbung. 1,19 Millarden Euro fallen voraussichtlich auf Suchwort-Werbung ab, Affiliate-Netzwerke kommen auf 210 Millionen Euro.

Perfekte Aussichten für Online-Marketing-Agenturen und sonstige Vermarkter von Online-Werbung, läge da nicht ein Schatten über der Online-Vermarktung, welcher Wettbewerbsverzerrungen zu Ungunsten privatwirtschaftlich geführter Unternehmen vermuten lässt…

(Via Online Marketing News Blog von Paul Buchhorn, der seine Online-Marketing-News-Tastatur pünktlich zum 01.10.2007 wiedergefunden zu haben scheint. 😉 )

Persönlich bin ich nun sehr gespannt, wie sich die Affiliate-Werbung tatsächlich weiter entwickeln wird. Wenn Suchmaschinen etwas gar nicht leiden mögen, ist es Werbung für Affiliate-Links. Und leider scheinen sich die Affiliate-Vermarkter in dieser Beziehung nur sehr schleppend weiter zu entwickeln. Ein entsprechender Rückgang der Affiliate-Werbung würde mich daher nicht wundern.

2 Kommentare zu “Online-Werbung 2007”

  1. couch

    Hi,

    der Link „ein Schatten über der Online-Vermarktung,“ funktioniert leider nicht.

    Gruss, couch

  2.   fob

    Vielen Dank!

    Ein merkwürdiges CMS… Aber der „Online-Schatten“ sollte jetzt wieder funktionieren. 😉
    (Der „Couch-Link“ leider nicht(?))


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz