fob marketing

Premium Themes für WordPress

In individuell angefertigten WordPress-Themes (Layouts und Designs) steckt auch ohne spezielle Erweiterungen und Suchmaschinenoptimierungen eine Menge Arbeit, Zeit und Geld.

Für den professionellen Online-Marketing-Einsatz empfiehlt sich immer eine individuelle Gestaltung des WordPress-Blogs, die man entweder selbst erarbeiten oder in Auftrag geben kann, zum Beispiel bei fob marketing. 😉

Für den privaten oder semi-professionellen Einsatz werden bei WordPress eine Menge Standard-Themes bereit gestellt, die bis dato kostenlos über den Themebrowser zur Verfügung gestellt werden und kostenlos verwendet werden können.

Dies könnte sich künftig ändern, denn wie ich gerade gelesen habe, plant WordPress den Aufbau eines Marktplatzes für den Verkauf von WordPress-Premium-Themes. Wer sich die Arbeit macht, ein schickes Design zu entwickeln, wird sich künftig vermutlich zwei Mal überlegen, ob er dieses kostenlos zur Verfügung stellt, wenn man es auch verkaufen könnte. Oder? WordPress verlangt aber, wie ich finde, einen stolzen Preis für die Vermittlung, der offenbar bei 50% der Verkaufserlöse liegen soll. Man könnte die Aktion allerdings auch als „Qualitätsoffensive“ betrachten. Möglicherweise wird es die Bereitstellung von „Schnellumbauten vorhandener Themes“ dann künftig kaum noch geben. Mehr dazu beim Blog Herald

Die mobile Version verlassen