Regenpause in Hamburg – und auch bei Alexa

Gestern hatten wir hier in Hamburg einen Platzregen, wie ich ihn in Hamburg noch nie zuvor erlebt habe.

Innerhalb kürzester Zeit fuhren die Autos nicht mehr auf der Straße vorbei, sie brauchten Schwimmflügel. Der Regen hatte Straßen und Bürgersteige geflutet und an der Straßenkreuzung schien ein reißender Fluss vorbei zu strömen, so dass so mancher Fußgänger in Gärten kletterte oder riesige Umwege in Kauf nahm, um den Fluten zu entkommen. Ich saß derweil im Trockenen und staunte darüber, was sich draußen abspielte.

Ein toller Tag zum Surfen“, dachte sich trotz des gestrigen Regen-Spektakels so mancher Internet-Benutzer. Immerhin ca. 850 Views wurden auf fob-marketing.de verzeichnet, größtenteils mit dem Internet Explorer. Was aber machten die Firefox User?

Seid Ihr gestern alle mit dem Paddelboot unterwegs gewesen oder setzen sich nur gerade Browser durch, die sich dem Alexa-Tracking entziehen? 😉

Alexa Regenpause
Browser-Vergleich

Zwei kleine Ergänzungen:

Firefox User scheinen (natürlich nicht nur in Hamburg) später aufzustehen als Benutzer des Internet Explorers. Die “Grafik von gestern” war versehentlich eine von heute Morgen. 😉 Im Laufe des Tages verschiebt sich das Bild in Richtung Durchschnitt, verändert sich aber tendenziell wie im Beispiel veranschaulicht.

Der Alexa-Traffic-Rank scheint gestern komplett gecrasht zu sein. Der traurige Absturz ist in allen Blogs zu sehen, die ausreichend Traffic haben, um solche Kurven nachvollziehbar zu machen. Dies erinnert irgendwie ein bisschen an die Technorati-Nummer von neulich…

Regenpause in Hamburg – und auch bei Alexa

Benutzerinformation und Links:

2 Kommentare zu “Regenpause in Hamburg – und auch bei Alexa”

  1. Christian Schmidt

    Die Alexa Charts gehen in letzter Zeit bei allen Webseiten rapide nach unten warum auch immer.

  2. Abo-Falle Google Reader : fob marketing

    […] ist klasse aber wie erkläre ich jetzt Alexa, warum Ihr meine Seite nicht mehr besucht? Konkurrenzforschungfür Marketing […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz