fob marketing

SEO-Kaffee macht müde Blogger munter: Espresso-Gewinnspiel

SEO-Spezialisten und Blogger sind häufig Nachtarbeiter. Als sich die „Kaffee-Freunde“ vor einiger Zeit zur Anschaffung einer neuen „Senseo für den SEO – Kaffeemaschine“ entschlossen haben, lagen sie gar nicht so falsch mit der Erkenntnis, dass ein SEO einen Kaffee braucht, „damit die Gehirnzellen neue kreative Energien bekommen“.

Genau das wollen Wissenschaftler einer der ältesten staatlichen Universitäten der USA, der Penn State Universität in Pennsylvania, nämlich herausgefunden haben: „Nicht die Bohne – Kaffee steigert die Denkleistung„. Sogar gegen Gedächtnisverlust empfehlen Forscher eine gute Tasse Kaffee. Die Motivation zum Kaffeetrinken scheint also durchaus begründet zu sein.

Dass der SEO für die Namensgebung der Senseo-Maschine eine Rolle gespielt hat, wage ich – by the way – einmal zu bezweifeln. Trotzdem scheint mir der Name der Maschine, betrachtet man ihn unter den neuen Aspekten als Kombination der Wörter „Sense“ und „SEO“ irgendwie gelungen zu sein. 😉 Was sich das Marketing tatsächlich bei der Namensgebung der Senseo-Maschine gedacht hat, ist den offiziellen Produktinformationen der Firma Philips leider nicht zu entnehmen.

Espresso International möchte den Wahrheitsgehalt der „Denksport-These“ gerade einmal humorvoll überprüfen und lädt zu einem Espresso-Gewinnspiel ein, bei dem Blogger und SEOs den nützlichen Einfluss ihrer Kaffee-Droge einmal kreativ unter Beweis stellen können.

Dem Gewinner des Kreativwettbewerbs winken Kaffee, Geschirr und/oder Espresso-Zubehör im Wert von 250 Euro – wahrscheinlich ein mächtiger Kreativitätszuwachs – und auf Wunsch auch eine Vorstellung im Kaffee Blog. Was eigentlich zählt, ist aber der Spaß an der Sache selbst. Der lustigste Espresso-Beitrag gewinnt!

Ich bin gespannt, wie kreativ der Kaffee wirklich machen kann und wünsche allen Gewinnspielteilnehmern viel Spaß und gutes Gelingen.

Die mobile Version verlassen