Social Network mit Open Social Standards?

Bei Golem entdeckte ich heute die Meldung, dass Google mal wieder einen neuen Dienst starten möchte: OpenSocial – Google will das Social-Web öffnen, lautete die Schlagzeile.

Holla. Wird`s nun leichter oder komplizierter als zuvor? Social Webs bzw. Social Networks gibt es ja eigentlich längst. Einige Unikate und zahlreiche Klone, dank Open Source Software. Möglicherweise wird sich der Social-Network-Trend nun noch weiter beschleunigen. “Applikationen, die für OpenSocial entwickelt werden, sollen auf allen Websites laufen, die die Schnittstelle unterstützen…”, heißt es bei Golem.

Ach Du heilige Mutter der gesegneten Werbeflächenproduktionsbeschleunigung…

Wann startet das OpenSocial-Projekt? Voraussichtlich schon morgen.
Wo? Vermutlich hier.
Weitere Infos? Bei TechCrunch und Gedanken zum Thema bei und über Robert Basic.

Social Network mit Open Social Standards?

Benutzerinformation und Links:

Kommentarfunktion ist deaktiviert


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz