Übernahmegerüchte: Microsoft treibt Yahoo!-Aktie an

Die Schlacht der Suchmaschinen-Giganten scheint weiter zu gehen. Gerüchten zu Folge arbeitet Microsoft mit Goldman Sachs zusammen an einem neuen Deal zur Übernahme von Yahoo!.

Der Yahoo!-Deal würde Microsoft im Wettbewerb mit Google – zumindest in den USA – schon einmal ein ordentliches Stück voranbringen, den Anteil am US-Suchmaschinenmarkt auf einen Schlag in etwa verdreifachen.

Weltweit betrachtet würde die Übernahme Microsoft laut Market Share auf einen Suchmaschinenkuchen in der Größenordnung von rund 14,5% anwachsen lassen. Für Deutschland hätte der Übernahme-Deal wahrscheinlich erst einmal kaum spürbare Auswirkungen.

Übernahmegerüchte: Microsoft treibt Yahoo!-Aktie an

Benutzerinformation und Links:

Kommentarfunktion ist deaktiviert


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz