Wenn Suchmaschinenoptimierer einen Glückstag haben…

Was macht ein Suchmaschinenoptimierer, wenn er bemerkt, dass sich auf einer von ihm betreuten (eigentlich bereits recht starken) Domain der Traffic plötzlich(!) verdreifacht hat?

Der Suchmaschinenoptimierer freut sich, kann`s kaum glauben und überprüft, woran es liegen könnte. Hmmm… eine Woche schon. Oha!

Was macht ein Suchmaschinenoptimierer, wenn er dann feststellt, dass einer der Edelmänner unter den Suchmaschinenoptimierern offensichtlich so freundlich war, zwei(!) “PR 9 – Links” auf die Domain zu legen?

Er überprüft, ob man dem Braten trauen kann. Solche Links zu legen, kann schwer nach hinten losgehen, spätestens dann, wenn die Links wieder entfernt werden. Scheint alles o.k. zu sein (diesmal). Herzlichen Dank an den freundlichen “Unbekannten”, der so nett war, unser Projekt aus freien Stücken so massiv zu unterstützen. 😉

Was macht der Suchmaschinenoptimierer, wenn er am gleichen Tag feststellt, dass die von einem (mir sehr bekannten!) Wettbewerber (vorübergehend) “abgeschossene” Domain alter Tage zur gleichen Zeit zu neuem Leben erwacht?

Er freut sich riesig. Nun will er sein Glück gerne mit jemandem teilen – noch bevor er seinem Peiniger rein seo-technisch das Handwerk legt: 😉

Deshalb verschenke ich jetzt einfach mal eine für Suchmaschinen optimierte Werbefläche bei kauf-mit-service.de, mit freier Verlinkungsmöglichkeit – und zwar an die Firma, die sich hier als erstes meldet und deren Angebot als seriös befunden wird. Ein Unternehmen aus Hamburg wäre wünschenswert, ist aber nicht Bedingung. Am liebsten fördere ich die kleinen Unbekannten. Ist jemand da, der ein bisschen Werbung brauchen könnte?

P.S.: Ob mit oder ohne eigene Homepage spielt keine Rolle. Die kostenlose Laufzeit der Werbung beträgt ein Jahr. Auf Wunsch kann später verlängert werden… Anbieter von Affiliate-Programmen sind von meinem “Werbegeschenk” ausgeschlossen!

Wenn Suchmaschinenoptimierer einen Glückstag haben…

Benutzerinformation und Links:

7 Kommentare zu “Wenn Suchmaschinenoptimierer einen Glückstag haben…”

  1. Tadeusz Szewczyk

    Welcher SEO hat den PR9, Adobe, W3C, Google? 😉 Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, auch wenn der Beitrag recht rätselhaft ist.

  2.   fob

    Ich sag mal danke, werde den edlen Gönner aber lieber nicht verraten. 😉

    Frage: War das jetzt eigentlich nur eine SEO-Rückfrage oder auch eine Bewerbung um die kostenlose Werbefläche?

  3. Alex

    Na wenn das von Tadeusz keine Bewerbung war, dann werde ich mich hiermit bewerben 🙂

  4.   fob

    “Well”…. Tadeusz ist ja bekanntlich selbst ein Suchmaschinenoptimierer und als Suchmaschinenhilfe für Suchmaschinenoptimierer war die Sache eigentlich nicht gedacht. Vielleicht hat Tadeusz, als er seinen Kommentar hinterließ, aber auch gar nicht bemerkt, dass der 2. März ein “Suchmaschinenoptimierer-Glückstag mit Folgen” war. 😉 Ich schlage vor, dass wir Tadeusz bis morgen Bedenkzeit lassen. Möglicherweise hat er einen Kunden, der gerade ein bisschen Werbung braucht…

    Falls sich Tadeusz im Laufe des Tages nicht mehr meldet, ist Hochwald-IT am Zug. Ich habe zwar den Link-Wink mit der Testseite nicht ganz verstanden (Re-Disign im Gange?) aber ansonsten: “gern”. 😉

  5. Tadeusz Szewczyk

    Ich habe eher Kunden aus Berlin 🙂
    Danke auf jeden Fall. Ich bin eher offen dafür Gastbeiträge bei von mir respektierten Blogs zu verfassen, nachdem ich der letzte SEO ohne SEO Blog bin 😉
    Ansonsten sehen wir uns im Kampf um die Top-Positionen.

  6. Dennis Spingler

    Schließe mich Tadeusz Szewczyk an. Welcher Suchmaschinenoptimierer hat den PR9? Selbst bei PR8 wird es schwer. Hmmmmmmmm…

  7.   fob

    Lang, lang ist`s her… Heute gibt es weniger PR, dafür ist er aber auch nicht mehr so wichtig. 😉


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz