WordPress 2.4 – 2.5

Mit der WordPress-Version 2.4 sollten Benutzer des Blog-Systems WordPress in den Genuss eines neuen Administrationsbereichs kommen. Eine Vorschau des Admin-Bereichs konnte man sich bereits in einem Video auf tubetorial ansehen.

Hmmmm… Ich fand die bisherige Admin-Lösung eigentlich sehr angenehm und übersichtlich. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und man darf zudem gespannt sein, mit welchen Features der neue Admin bis zum Erscheinungsdatum noch bereichert werden wird.

Da die WordPress-Version 2.4 nun aus der Update-Liste gestrichen werden soll, kann sich am neuen Admin noch vieles verändern, bis (voraussichtlich) im März dann die WordPress-Version 2.5 erscheinen wird.

Ich persönlich würde es eigentlich begrüßen, wenn es für den Admin-Bereich ein eigenes, modifizierbares Theme-Work in Form von Templates geben würde, das es dem User erleichtert, den Admin eigenständig anzupassen. Ungewiss ist nun wohl auch, wie lange Plugins noch funktionieren werden, welche unmittelbar in den Adminbereich eingreifen, zum Beispiel zur Spam-Bekämpfung oder im Bereich der Link- und Kommentarmoderation. Nun ja. Entwicklungen müssen weitergehen und Lösungen werden sich finden…

Kommentarfunktion ist deaktiviert


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz