fob marketing

WordPress Award: Bestes Open Source CMS 2009

In den vergangenen Jahren habe ich WordPress als äußerst flexibles Content Management System (CMS) zu schätzen gelernt. Schlank im Core, stark in den Individualisierungs- und Erweiterungsmöglichkeiten – ein entwickler- und anwenderfreundliches „State-of-the-Art – Content-Publishing-System“.

Immer wieder höre ich misstrauische Stimmen, wenn ich sage: „Nein, nein… WordPress können Sie auch als CMS für ganz normale Seiten verwenden. Ihre Zusatzanforderungen sind überhaupt kein Problem für WordPress…“

Marketing und Suchmaschinenoptimierung hat heute viel mit Technik zu tun. So habe ich auch in diesem Jahr nicht nur an WordPress- und Online-Shop-Systemen gearbeitet, mich nicht nur mit Strategien und Wortakrobatik beschäftigt, sondern auch an verschiedenen CMS-Lösungen entwickelt, validiert und optimiert, darunter TYPO3, Redaxo, TypoLight… und mich des öfteren gefragt: „Warum machen es sich einige Leute eigentlich immer noch so schwer?“

Noch immer glauben viele, WordPress wäre ein reines Blog-System, „sonst nichts“. Deshalb freue ich mich um so mehr, dass WordPress nun auch den Open Source CMS Award 2009 gewonnen hat, unter immerhin 23.000 eingereichten, insgesamt verteilten Stimmen!

Vielleicht ein Denkanstoß für`s nächste Jahr?

Die mobile Version verlassen