XING-Gruppe für Fotografen, Grafiker, Künstler und Designer

XING-Gruppen-Logo

Die möglicherweise fleißigste Arbeitsbiene im XING-Forum, meine geschätzte Co-Moderatorin (eigentlich ein blödes und eher unpassendes Wort) und Designerin Hanja Nowicka, ist heute mal wieder auf Reisen, weshalb ich ein verschärftes Auge auf unser Forum für Fotografen, Grafiker, Künstler und Designer werfen muss.

Dort habe ich mich heute dazu hinreißen lassen, meinen Senf zum Thema “Motivation durch leistungsorientiertes Gehalt” abzugeben. Hintergrund war, dass ein Unternehmer einen Designer einstellen möchte, der offenbar um eine leistungsabhängige Vergütung gebeten hat. Stellt sich natürlich die Frage, wie Festgehalt und Provision eines Designers aussehen könnten. Schwierig, schwierig… aber auch spannend. Hat jemand eine Idee dazu? Erfahrungen?

Kurzinfo zur XING-Gruppe für Fotografen, Grafiker, Künstler und Designer:

Unsere XING-Gruppe hat seit einiger Zeit “Türsteher”. Mit inzwischen knapp 10.800 Mitgliedern ist die Gruppe gut gefüllt. Täglich lassen wir zur Zeit etwa 20-30 neue Gruppenmitglieder zu, sofern sie einen sinnvollen Beitrittsgrund formulieren. Außenstehende können lesen aber nicht mitdiskutieren. Die Plattform ist eigentlich für Profis gedacht, welche sich miteinander austauschen möchten oder Auftraggeber, Kooperationspartner, etc. suchen. Social Networking unter Gleichgesinnten halt…Was das ist? Dies wird aktuell erneut bei Robert Basic diskutiert: Social Networking: Quo Vadis?

XING-Gruppe für Fotografen, Grafiker, Künstler und Designer

Benutzerinformation und Links:

2 Kommentare zu “XING-Gruppe für Fotografen, Grafiker, Künstler und Designer”

  1. Florian Busch

    Bin zwar schon länger bei XING, bin aber durch diesen Beitrag erst auf das Fotografen -Forum gestoßen. Da ist ja echt sehr viel los. Wie leicht kommt man denn an den “Türstehern” vorbei (bin professionell in den Bereichen Virtuelle Touren und Hotelfotografie unterwegs)?

  2.   fob

    Einfach mal anklopfen. Wir machen gerne auf.


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz