XING – Verriss

XING-Gruppen-Logo verboten

Unser schönes XING-Gruppen-Logo wurde
(nun doch) verboten.

Neulich rief ich Hanja an, um mit ihr ein neues XING-Gruppen-Logo zu besprechen. Ich hatte ein Rundschreiben entdeckt, in welchem darauf hingewiesen wurde, dass XING-Gruppen-Logos keinen Hinweis auf XING mehr enthalten dürfen.

Ein XING-Gruppen-Logo, in welchem man die XING-Zugehörigkeit nicht erkennen darf???
Schade eigentlich. Als wir uns seinerzeit für das Logo entschieden, haben wir extra darauf geachtet, dass sich XING in unserer Gruppe / unserem Logo irgendwie wiederfindet. Schließlich handelt es sich ja um eine XING-Gruppe.

Nun ja. Hanja erwiderte also: “Kann nicht sein. Hast Du denn den Newsletter vor 2-3 Monaten nicht gesehen, wo XING unsere Gruppe ausdrücklich als Vorzeigeforum (Muster) präsentiert hat?” (Hatte ich natürlich mal wieder nicht gesehen. Hmmm…)

Wie es aussieht, müssen wir uns von unserem Logo nun aber doch trennen und wieder mal an die Arbeit gehen, für XING. Denn XING hakte mittlerweile bei mir persönlich nach und erklärte unmissverständlich, dass auch unser Designer-Logo im Forum für … gegen die markenrechtlichen Bestimmungen verstößt.

Nun denn. Wie ich finde, hat Hanja das Problem vorbildlich gelöst. Hehe. Sie hat den an XING angelehnten Teil des Logos einfach abgerissen und somit nicht nur ihrem Ärger Luft gemacht, sondern auch meine Meinung dazu bestens unterstrichen. Danke Hanja! 😉

XING – Verriss

Benutzerinformation und Links:

2 Kommentare zu “XING – Verriss”

  1. Gabriele Drossos | Living Spaces

    gut gemacht!

    Wir Wiener Xingler humpeln da anscheinend nach.

    LG Gabriele

  2.   fob

    😉


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz