fob marketing

Auf den Spuren von Web 3.0

Was ist Web 3.0 eigentlich wirklich?

Soviel vorab: Wer Ihnen heute eine „Web 3.0 – Homepage“ verkaufen will, lebt entweder in der Zukunft oder er ist ein Web-Versionsbetrüger. 😉

Im Artikel „Aus Web 2.0 wird Web 3.0 – Visionen für den Versandhandel“ habe ich bereits versucht, zu erklären, dass die dort beschriebenen Web 3.0 – Entwicklungen im Grunde verfeinerte Spielarten von Web 2.0 sind – also größtenteils aufwendige Spezial-Programmierungen, die man eher als „Erweiterung der Möglichkeiten von Web 2.0“ als mit „Online Marketing 3.0“ oder „Web 3.0“ bezeichnen sollte.

Gerade habe ich einen Gastartikel bei „Dr. Web“ entdeckt, über „Die Zukunft im Web 3.0 – Eine Vision„. Diese Web 3.0 – Vision finde ich persönlich deshalb sehr interessant, weil sie auf harten Fakten, nämlich den aktuellen und den zukünftigen technischen Gegebenheiten des Internet basiert. Ich denke, dass sie den vorangegangenden Web 2.0 / Web 3.0 – Artikel sehr gut ergänzt und gut veranschaulicht, inwiefern Web-Entwicklungen an technische Möglichkeiten und Gegebenheiten gebunden sind. Wird das Netz sich in Zukunft selbst vernetzen?

Die mobile Version verlassen