fob marketing

Die begehrteste Marketing und SEO IP der Welt

Die derzeit begehrteste IP-Adresse für Marketing- und SEO-Testzwecke ist (gefühlsmäßig in Anbetracht der vielen Linktauschanfragen und Artikel-Schreib-Offerten nach meiner Marketing- und SEO-IP ;-)) wohl die neue Google Caffeine – IP-Adresse.

Nachdem die Caffeine-Sandbox abgeschaltet wurde, finden es zwar alle SEOs nett, dass das Caffeine-Update erst nach Weihnachten offziell eingespielt werden soll, sie fischen aber leider auch im Trüben. Ein einziges Google-Datencenter könnte die Glaskugel zurück geben. Nur – wie lautet dessen IP-Adresse? Wie vorhersehen, was mit den Kunden-Rankings kurz nach Weihnachten passiert? Kann man sich auf die Sandbox-Tests verlassen?

Die Suchergebnisse der IP-Adresse 66.102.7.18 sehen teilweise „verdächtig weit von normalen Suchergebnissen abweichend“ aus. Ob dies die gesuchte IP-Adresse ist, trotz Twitter-Dementi in der Art von „I don’t think that IP points to Caffeine„?

Die mobile Version verlassen