fob marketing

Firefox 3.5 und Norton Toolbar

Laut Statistik haben derzeit wieder etliche Leute Probleme mit Norton Internet Security oder Norton 360, in Verbindung mit Mozilla Firefox. Deshalb ein kurzes Update zur Norton Toolbar -Geschichte:

Gestern Abend bekam ich einen Hinweis eingeblendet, dass mein Firefox Browser aktualisiert wurde – aber noch nicht auf die neue, wesentlich schnellere und auch sicherere Browserversion 3.5. Nun dachte ich, zu Gunsten der Steigerung der Arbeitsproduktivität kann ein Firefox-Update sicherlich nicht schaden. Heute Morgen kam dann das böse Erwachen. Mal wieder waren die Passwörter der Norton Toolbar deaktiviert – und leider auch diverse andere Firefox-Plugins („Add-ons“), die man als Web Developer gern ständig in Bereitschaft hat.

Wer noch nicht auf Firefox 3.5 aktualisiert hat, dem sei hiermit empfohlen, mit dem Update zu warten, bis die Plugin-Entwickler ausreichend Zeit gefunden haben, ihre Firefox-Erweiterungen anzupassen.

Wer das Firefox-Update bereits durchgeführt hat, findet bei Norton den benötigten Hotfix, mit welchem die Toolbar wieder sicht- und nutzbar wird. Die Norton-Aktualisierung erfolgt leider nicht über das LiveUpdate. Patch downloaden, installieren und Neustart führen erfreulicherweise aber zum gewünschten Ziel:

Wer eine ältere Version von Norton 360 verwendet, sollte zunächst auf die Version 3.0 upgraden. Alle anderen sollten hier den zum eigenen System passenden Patch finden.

Die mobile Version verlassen