fob marketing

Google Site-Abfrage

Mal wieder etwas aus der Ecke „Suchmaschinentricks“:
Google-Site-Abfrage richtig auswerten:

Manchmal möchte man gerne wissen, wie viele Seiten die Suchmaschine Google von einer bestimmten Domain bereits gespidert hat. Die Site-Abfrage hat allerdings ihre Tücken:

So können zum Beispiel die Abfragen:

… mitunter völlig unterschiedliche Resultate zu Tage fördern.

Wenn man seine Seite kennt, sollte man ja eigentlich wissen, welche Maximalanzahl an Seiten überhaupt möglich ist. Nach einigen Experimenten bin ich jüngst zu dem Schluss gekommen, dass die Abfrage „site:domain.de/“ (mit Slash am Ende) momentan wohl die korrektesten Abfrageergebnisse liefert. Bei alten Seiten ist der Unterschied eher marginal bis nicht vorhanden, bei neuen Seiten allerdings erheblich!

Hat jemand anderes beobachtet?

Die mobile Version verlassen