fob marketing

Kleine Überraschung in der Google-Suche

Mit dem Stichwort Universal Search kündigte Google für 2009 einschneidende Veränderungen in der Google-Suche an. Suchmaschinenoptimierung wird schwieriger, Marketing- und SEO-Fachleute werden umdenken müssen, hieß es im November. SEO bekommt zahlreiche neue Facetten. Social Media, Video und Podcasts liegen im Trend. Ein sonniges Plätzchen in den Top Results einer Suchmaschine wird schwieriger werden und nicht unbedingt ausreichen, um Traffic-Ziele vergangener Tage zu befriedigen und sich ändernden Kundenanforderungen anzupassen. Begeisterung auf sämtlichen Kanälen ist gefragt…

Nun habe ich erwartet, dass uns die Google-Suchergebnis-Startseite in Kürze mit einer Liste von „Sub Results“ aus unterschiedlichen Suchmaschinen beglückt, wie Shopping-Ergebnisse, YouTube-Videos, Bildersuche, Trend Search, ähnliche Anfragen… Mit einer Variante, die einem einzigen relevanten Anbieter fast die komplette Startseite zur Verfügung stellt, habe ich nicht gerechnet. Die Entwicklung der Google-Suche in 2009 bleibt offenbar spannend:

Screenshot-Info:

Hat jemand schon etwas ähnliches beobachtet?

Die mobile Version verlassen