fob marketing

Teuflische Marketing und SEO – Penalty

Irgendwie scheint mir, dass bei Google jemand kurz vorm Wochenende extrem Langeweile gehabt hat:
Google Penalty mit 100 Plätze abwärts -Strafe für fob-marketing.de„?

Das wäre nicht nett. Das einzige, was sich hier meines Wissens nach in den letzten Tagen und Wochen geändert hat, ist die Google-AdSense-Platzierung, welche auf Blog-Detailseiten von unten nach oben verschoben wurde, um im Kommentarbereich (und bei Trackback-Einträgen in anderen Blogs) nicht so sehr zu stören. Schade, dass es bei schrägen Google-Penalty-Maßnahmen keine Begründung gibt, wieso, warum, weshalb… Ich überlege nun natürlich, Google AdSense von meiner Website zu entfernen – und 14 Tage abzuwarten, was passiert.

Aber: Es könnte natürlich auch sein, dass Website-Shooting doch noch funktioniert und jemand emsig an den Verlinkungen (Trust-Aufbau und Trust-Entzug) für diese Website geschraubt hat. Hätte mir allerdings auffallen müssen…. Oder aber es steht ein PageRank-Update bevor und sämtliche hierher zeigende Links sind plötzlich keinen Penny mehr wert? Oder ein neuer Content-Dieb hat sich erfolgreich bereichert? Glaube ich eher nicht. Drum bin ich gespannt, wie die Dinge sich entwickeln…

Der Penalty Guideline folgend, gibt es möglicherweise irgendwo ein Linkproblem. Nun ja. Nix Genaues weiß man leider (noch) nicht, außer dass neue Verlinkungen helfen könnten, die Website zu heilen…

Kleiner Trost: Früher oder später scheinen Google Penalties wohl beinahe jeden einmal zu erwischen – und über die Weihnachtstage ist`s im Marketing- und SEO-Blog wohl ziemlich egal. Eine Penalty auf Grund eines neuen Algorythmus wäre natürlich doof. Hoffen wir mal, dass das Problem nicht zu lange anhält, was auch immer es in meinem Fall ist. 😉

Update: Wie sich nach ausgiebiger Systemanalyse herausstellte, gab es für den Marketing und SEO Blog tatsächlich keine Google-Penalty. Die scheinbare Penalty ließ sich auf Algorythmus-Sensibilitäten zurückführen und durch Software-Anpassung relativ schnell beheben. (Siehe weiterführende Links in den Kommentaren dieses Artikels.)

Die mobile Version verlassen