fob marketing

Werbung von heute

Citroen XM

Ups. Der Briefkasten läuft schon wieder über. Da hätten wir heute zum Beispiel mal Werbung von Mercedes-Benz. Meistens gibt`s hier ja Post von BMW – also mal was Neues! Aber: Ich bin nicht der Typ für Statussymbole. Schicke Autos, aber nix für mich dabei. Machen „dicke Autos“ nicht unkreativ, impotent und faul?
Lieber nicht… 😉

Das erinnert mich gerade an einen Kunden, der mich mal verwundert fragte, warum ich immer noch mit meinem alten Citroen XM unterwegs bin. ( Wieso eigentlich? Hat doch einen neuen TÜV, Kat und Auspuff? Außerdem bietet er ausreichend Fläche für auffällige Außenwerbung. 😉 ) Ein anderer Kunde kann bestätigen: „Wat löppt, löppt.“ Dieser hat seinen XM nämlich vor einiger Zeit gegen einen Sportwagen eingetauscht, mit dem er nun regelmäßig „sportlich in die Werkstatt fährt“. Dann doch lieber voerst weiter so wie oben…

Also auf zur nächsten Werbung: Die ist mal wirklich interessant!

Ein Zahnarzt in Wiesbaden regte neulich in seinem Blog an, ich solle mal eine Neuauflage für Karius und Baktus schreiben. Die moderne Fassung nennt sich dann „Karius und Bugtus„.

Und was soll ich sagen? Da schicken mir „diese schlauen Wiener“ doch tatsächlich heute ein „Kinderbuch“ als Muster zu, eine Hase & Igel -Story mit beweglichen Figuren und witzigen 3D-Spielereien, mitten im Buch. Das Märchenbuch enthält allerdings eine Akquisitionsstory, die zu Werbezwecken ausgefeilt worden ist. Nicht die schlechteste Idee. Vielleicht kann man mit Hilfe dieser Druckerei (www.lohs.at?) aus der Karius und Bugtus -Geschichte tatsächlich noch was richtig Nettes zaubern. Vielen Dank für den Denkanstoß aus Österreich. Hat jemand Bedarf? 😉

So sieht Werbung, die gelesen wird, von innen aus:

Das Gesamtwerk stammt von Firma Lohs aus Wien (siehe Druckereilink) und wird auf jeden Fall einmal im Auge behalten.

Die mobile Version verlassen