Blog-Archiv: Werbung u. Vertrieb

» Performance Marketing als Vertriebsunterstützung

Sonntag, den 6. September 2009

Unterschiede zwischen Online Marketing und Performance Marketing.
ROI-Maximierung durch Tracking und Optimierung der Online-Marketing-Maßnahmen.

» Deutschland vor der Marketingkrise?

Sonntag, den 5. Oktober 2008

Für jede Unternehmensplanung werden Daten benötigt. Diese Daten werden im Marketing aufbereitet und sichern den Fortbestand von Unternehmen und Wirtschaftszweigen.

Neue Gesetzesvorlagen zum Datenschutz werden mancherorts als bedrohlich angesehen. In diesem Artikel wird hinterfragt, warum…

» Über Internetinvestitionen, Internetwerbung und rosige Webmaster-Aussichten

Donnerstag, den 24. Juli 2008

Die komplexe Spielwiese des Online Marketing erhält ein neues Gesicht: Im Rahmen einer Studie zur Online-Werbung (2008) rücken plötzlich Webmaster in den Mittelpunkt der Werbung…

» Erst malen, dann zahlen

Donnerstag, den 17. Juli 2008

Online-Marketing-Maßnahmen zur Steigerung von Traffic, Seitenaufrufen, Werbekosten und mehr…

» Business Promotion on Peak Level : Promotionpeak Hamburg

Freitag, den 11. Juli 2008

“Promotion Peak” bei Promotionpeak. Ein Interview mit der Designerin für Corporate Fashion.

» Studie: Auswirkung von Online Marketing auf den Offline-Umsatz

Samstag, den 5. Juli 2008

Wer Werbung im Internet schaltet, möchte auch etwas verkaufen. Eine aktuelle Harvard-Studie liefert interessante Informationen zur Offline-Wirkung der Online-Werbung. In diesem Blog-Artikel wird der Frage nachgegangen, welche Auswirkung das Online Marketing bzw. Suchmaschinen-Marketing auf den Offline-Verkauf hat.

» Werbung die (nicht) ankommt

Samstag, den 21. Juni 2008

Fehler in der Werbung können zu unerfreulichen Ergebnissen führen. Am Beispiel eines Marketing-Checks und dem Versand von HTML-Newslettern soll hier aufgezeigt werden, warum.

» SEO oder SEM – In Hamburg scheint SEO gefragt

Dienstag, den 10. Juni 2008

SEO (Suchmaschinenoptimierung) wird heute überall dort eingesetzt, wo im Internet Geld verdient werden soll. Es ist ratsam, schon vor Projektbeginn einen erfahrenen SEO hinzuzuziehen, um SEM-Kosten, die Kosten für das Suchmaschinenmarketing und andere Folgekosten unzureichenden Webdesigns schon im Vorfeld einzuschränken. Wer sich einem Webdesigner ohne SEO-Kenntnisse anvertraut hat, wird um so tiefer in die SEM-Trickkiste greifen müssen. Die Grafik im SEO-/SEM-Trend-Beitrag veranschaulicht die Nachfrage nach SEO und SEM-Maßmahmen in Deutschland. In den meisten Städten überwiegt noch Suche nach SEO, so auch in Hamburg. Der Trend jedoch geht bundesweit zum SEM.

Auch bei sehr hohem SEO-Aufwand gibt`s in den Top-10 der Suchmaschinen i. d. R. nur Platz für 10. Selbst wenn der SEO die Seiten vorzüglich platziert hat, können flankierende SEM-Maßnahmen den Suchmaschinenerfolg noch erheblich und nachhaltig steigern. Dies könnte erklären, weshalb die Nachfragekurve für SEM (Search Engine Marketing) zur Zeit erheblich nach oben ausschlägt. Ein SEO kann auch bei SEM-Maßnahmen helfen.

» Jeans anziehen für Marketing-Profis (?)

Donnerstag, den 5. Juni 2008

Hehe, Wenn`s nach Julia Schmid von websehen.net geht, können Marketing-Profis wohl künftig keine Hose mehr alleine anziehen. Na ja, zumindest keine Jeans, denn für Anzughosen dürften die sportlichen Einlagen der Agentur Cutwater wohl etwas ungeeignet sein: Levi`s generierte mit dieser Viral-Marketing-Kampagne offenbar 2,6 Millionen Seitenaufrufe, innerhalb von nur 10 Tagen – und ohne Namensnennung (was […]

» Plakat in Hamburg plakatieren

Dienstag, den 4. März 2008

Ich bekomme immer häufiger Anfragen zur Plakatiierung einzelner Plakate an bestimmten Litfaßsäulen oder anderen ausgewählten Standorten in Hamburg. Wenn jemand sein fertiges Plakat in der Nähe seines neuen Fitnesscenters aufhängen möchte oder auch auf bestimmten Bahnhöfen in Hamburg, ist “Außenwerbung Hamburg” das Stichwort, unter welchem man spezialisierte Plakat-Standort-Vermittler finden kann. Diese Plakat-Agenturen dürften einen genauen […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz