fob marketing

TOP 15 auf fob-marketing.de

Kürzlich habe ich angekündigt, das offizielle WordPress-Statistik-Plugin einmal zu testen. Was soll ich sagen, ich bin damit äußerst zufrieden.

Das Statistik-Plugin Automattic Stats liefert einen vergleichsweise schnellen, guten und einfachen Überblick über alles Wesentliche und scheint außerdem auch ziemlich zuverlässig zu messen. Dies sind zum Beispiel die aktuellen TOP-15-Artikel (Seitenaufrufe) der letzten 7 Tage einschl. heute, bis ca. 16:00 Uhr:

Was also kann ein einzelner Artikel in meinem ca. 7 Monate alten Marketing und SEO-Blog Stand heute leisten?

Der ungeschlagene Top-Artikel ist witzigerweise ein Software-Problem. Ein DLL-Problem mit der Elster-Software des Finanzamts, für welches auf vielfältigste Weise eine Lösung gesucht zu werden scheint. Besonders beliebt sind in diesem Zusammenhang die Suchausdrücke: „Elster Formular“, „Elster Windows XP April“, „Elster XP Fehler“ und „Elster Problem DLL“.

Solche Auswertungen unterstreicht einem Automattic Stats auf Wunsch mit anschaulichen Grafiken:

Die Summe der Seitenabrufe des DLL-Problems stimmt natürlich nicht, weil der Artikel älter ist als das Statistik-Plugin. Aber nett, oder?

Anstatt alle TOP 15 Artikel zu verlinken werde ich diesen Artikel taggen, damit keine 15 internen Pings im Blog ausgelöst werden. Über die Suche sind die Artikel natürlich ebenfalls auffindbar. Man möge mir diesen mangelhaften Service verzeihen. Stattdessen werde ich vielleicht mal eine Sonderseite einrichten, auf der man, wenn man möchte, die TOP 10 Artikel des Tages dann jederzeit selbst ergründen kann.

Die mobile Version verlassen