TOP 15 auf fob-marketing.de

Kürzlich habe ich angekündigt, das offizielle WordPress-Statistik-Plugin einmal zu testen. Was soll ich sagen, ich bin damit äußerst zufrieden.

Das Statistik-Plugin Automattic Stats liefert einen vergleichsweise schnellen, guten und einfachen Überblick über alles Wesentliche und scheint außerdem auch ziemlich zuverlässig zu messen. Dies sind zum Beispiel die aktuellen TOP-15-Artikel (Seitenaufrufe) der letzten 7 Tage einschl. heute, bis ca. 16:00 Uhr:

Was also kann ein einzelner Artikel in meinem ca. 7 Monate alten Marketing und SEO-Blog Stand heute leisten?

  • Elster-Formular-Probleme mit Windows XP? (765)
  • fob marketing Homepage (221)
  • Die heißesten Trends heißen Hot Trends (215)
  • Der Marketing + SEO Blog (171)
  • Wenn die Netzwerk-Freigabe mit Windows XP nicht mehr funktioniert (157)
  • WordPress Nofollow SEO-Plugin : Nofollow Case by Case (120)
  • PageRank Update 01-2007 rollt (64)
  • Nofollow-Trauertag (63)
  • Nofollow Bombing zum mitmachen (53)
  • Freelancer-Studie der Universität Hamburg (46)
  • Lustige Google-Fakes im Umlauf (46)
  • Was bringt ein Nofollow-Link von Wikipedia (40)
  • Link-Check via Google : Das neue Webmaster-Tool (28)
  • BRANDZ Top 100 Brand Ranking : die Marke… (28)
  • GmbH versus Mini-GmbH (28)

Der ungeschlagene Top-Artikel ist witzigerweise ein Software-Problem. Ein DLL-Problem mit der Elster-Software des Finanzamts, für welches auf vielfältigste Weise eine Lösung gesucht zu werden scheint. Besonders beliebt sind in diesem Zusammenhang die Suchausdrücke: „Elster Formular“, „Elster Windows XP April“, „Elster XP Fehler“ und „Elster Problem DLL“.

Solche Auswertungen unterstreicht einem Automattic Stats auf Wunsch mit anschaulichen Grafiken:

Wochenansicht mit Automattic Stats

Die Summe der Seitenabrufe des DLL-Problems stimmt natürlich nicht, weil der Artikel älter ist als das Statistik-Plugin. Aber nett, oder?

Anstatt alle TOP 15 Artikel zu verlinken werde ich diesen Artikel taggen, damit keine 15 internen Pings im Blog ausgelöst werden. Über die Suche sind die Artikel natürlich ebenfalls auffindbar. Man möge mir diesen mangelhaften Service verzeihen. Stattdessen werde ich vielleicht mal eine Sonderseite einrichten, auf der man, wenn man möchte, die TOP 10 Artikel des Tages dann jederzeit selbst ergründen kann.

TOP 15 auf fob-marketing.de

Benutzerinformation und Links:

Ein Kommentar zu “TOP 15 auf fob-marketing.de”

  1. […] ich das WordPress-Statistik-Plugin gerade erst über den grünen Klee gelobt habe, weil es so schön übersichtlich “das […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz