fob marketing

SEO oder SEO? Black Hat SEO, White Hat SEO oder was dazwischen?

Das fand ich jetzt mal niedlich: 😉


Quelle: Google Blogoscoped Blog

Bei SEO-Fragen kommt es immer wieder zu Verwirrungen. PageRank ist tot, es lebe der TrustRank„, „Black Hat SEO macht tot, es lebe der White Hat SEO„, …

SEOs sagen „SEO„, Kunden dagegen sprechen mal von SEO, mal von SuMa-Optimierung, von SEM (Search Engine Marketing, zu deutsch: Suchmaschinen-Marketing) oder auch von SMO (Such-Maschinen-Optimierung?)…

Laut Google bedeutet SMO scheinbar „Sozialmedizinische Organisation„! 😉 Diese „Definition“ ist interessant, kommt sie doch in etwa dem sehr nahe, was man unter dem „Persilschein-SEO“ versteht. Dies ist ein SEO, der nicht nur dafür sorgt, dass sein Kunde unter wirklich relevanten Keywords gefunden wird, sondern auch noch dafür Sorge trägt, dass er unter irrelevanten Keywords NICHT gefunden wird. (Eigentlich Blödsinn, weil nicht vollständig ausschließbar… aber was soll`s.)

Wer genau sein will, muss bei SEOs unterscheiden, zwischen: tiefschwarzem Black Hat SEO, Holzkohle Hat SEO, Dunkelgrau Hat SEO, Schiefergrau Hat SEO, Grau Hat SEO, Hellgrau Hat SEO, White Hat SEO und leuchtend perlweiß Hat SEO.

Blanker Unsinn? Keineswegs. In der deutschen Übersetzung eines Google Blogoscoped -Artikels kann man nachlesen, was den guten SEO vom Hochglanz-SEO unterscheidet. 😉

Die mobile Version verlassen