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Klassische Werbung verliert gegen Suchmaschinen-Marketing

Über einen Newsticker erfuhr ich gerade, dass selbst der Publicis-Chef Maurice Lévi für klassische Werbung eine düstere Zukunft sieht. Nach Meinung von Maurice Lévy, Vorstandsvorsitzender der internationalen Werbeagentur Publicis, hat „traditionelle Print- und TV-Werbung in einer Welt der digitalen und mobilen Medien keinen Platz mehr“, heißt es in den iBusiness News.

Warum der Absturz unvermeidlich ist, erläutert uns der Fischmarkt-Blog.

Ob TV-Spots und Printanzeigen aber komplett aussterben werden und wann dies gegebenenfalls soweit sein wird, bleibt mit Recht fraglich.

Der Suchmaschinen-Marketing-Boom ist dagegen ungebrochen. Was in Amerika schon lange „Standard“ ist, setzt sich nach und nach auch in Deutschland durch: Unternehmen investieren verstärkt in Suchmaschinen-Marketing, um über SEM-Strategien an Top-Werbepositionen zu kommen.

Nachdem der SEM-Markt in der Vergangenheit sträflich vernachlässigt wurde, wird erwartet, dass die Investitionen in das Suchmaschinen-Marketing auch in 2007 noch einmal kräftig ansteigen werden. Wer sich schon länger mit Suchmaschinen-Marketing beschäftigt, weiß nicht nur warum er dies tut, sondern genießt auch einen zeitlichen (Suchmaschinen-)Vorsprung. Der Faktor Zeit spielt im Suchmaschinen-Marketing eine nicht unwesentliche Rolle, zumindest dann, wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht.

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