Tag-Archiv: Suchmaschinen-Marketing

» Klassische Werbung verliert gegen Suchmaschinen-Marketing

Dienstag, den 13. Februar 2007

Über einen Newsticker erfuhr ich gerade, dass selbst der Publicis-Chef Maurice Lévi für klassische Werbung eine düstere Zukunft sieht. Nach Meinung von Maurice Lévy, Vorstandsvorsitzender der internationalen Werbeagentur Publicis, hat „traditionelle Print- und TV-Werbung in einer Welt der digitalen und mobilen Medien keinen Platz mehr“, heißt es in den iBusiness News. Warum der Absturz unvermeidlich […]

» PageRank-Tricks und Suchmaschinenmarketing

Mittwoch, den 10. Januar 2007

Was ist PageRank?(Allgemeines zum PageRank und zur Suchmaschinenoptimierung) Mehr PageRank für WordPress! (Anleitung zur PageRank-Anzeige auf WordPress-Suche-Seiten) Macht PageRank süchtig?(PageRank-Gefahren) Viele Homepage- und Onlineshop-Betreiber wünschen sich recht lange grüne Balken über ihren Internetseiten, die WebDesign-Agenturen ihnen leider nicht einfach mal eben malen können. Der „Google-Zollstock“ nennt sich PageRank. Während man am PageRank früher einmal wunderbar […]

» Spezialist für Suchmaschinenoptimierung

Freitag, den 5. Januar 2007

Würde sich ein Spezialist für Suchmaschinenoptimierung wohl selber als „Spezialist für Suchmaschinenoptimierung“ bezeichnen? Warum eigentlich nicht? Aus Marketing-Sicht transportiert das Wort „Suchmaschinenoptimierungsspezialist“ bei Online Marketing -Entscheidern sicher wesentlich mehr Suchmaschinenoptimierungs- und Suchmaschinenberatungskompetenz als die einfache Berufsbezeichnung „Suchmaschinenoptimierer“ oder das Wort „Suchmaschinenoptimierung“ für sich allein betrachtet. Hinter verschlossener Tür stellt die eine oder andere Suchmaschinen- oder […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz