fob marketing

Safari Browser irgendwie buggy?

Sehr uncool. Nun habe ich mir mal Safari für Windows heruntergeladen (o.k., ist eine Safari-Beta-Version) und bin mal wieder total enttäuscht von Apple. Offenbar haben Safari-User bereits seit 2005 Probleme mit verschlüsselten Verbindungen (sagen die Foren). Ist alles irgendwie sehr schick, funktioniert aber nicht wirklich zuverlässig. Bei meinem Safari-Test-Browser hagelt es am laufenden Band Fehlermeldungen. Scheint kompliziert zu sein, etwas Apple kompatibles zu programmieren. Und Kaffee mag er schon mal gar nicht:

Hat jemand eine Ahnung, was zu tun ist, um eine gesicherte Verbindung (SSL) für Safari-Browser kompatibel zu machen? Man kennt ja die CSS-Probleme der IE-Browser-Generationen bereits zur Genüge. Aber die Seite gleich ganz zu verweigern ist schon irgendwie dreist. Habe auf der angegebenen Seite gleich mal eine Beschwerde eingereicht. 😉

Nachtrag:

Für nahezu jedes Problem gibt es eine Lösung. Nachdem ich zunächst dachte, der Safari-Browser hätte Probleme mit SSL-Verschlüsselungen, wurde ich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass es wohl eher ein Komprimierungsproblem ist. Möglicherweise auch beides zusammen. In meinem Fall hat auf jeden Fall die Abschaltung der GZIP-Komprimierung geholfen, um die Seite wieder Safari kompatibel zu machen..

Die mobile Version verlassen