Tag-Archiv: Root-Server

» Debian Etch auf 1&1 XXL-Server installieren

Sonntag, den 13. Januar 2008

Das Web entwickelt sich weiter. Wegen gestiegener technischer Anforderungen habe ich kürzlich einen neuen “1&1 Root-Server XXL” bestellt und mich im gleichen Atemzug von einem 1&1 Managed Server (heute Homepage Server genannt) getrennt. Dazu später mehr… Das Server-Management für den neuen Root-Server wurde ausgelagert, da es Dinge gibt, um die man sich nicht wirklich selber […]

» Managed Server – ja oder nein?

Mittwoch, den 19. September 2007

Irgendwie langweilig hier. Ich glaube, ich schreibe mal wieder was… 😉 Seit Tagen ärgere ich mich mit einem Managed Server von 1&1 herum. Ein Managed Server ist eine feine Sache, denkt man: “Haste einen Managed Server, brauchste Dich um nix weiter zu kümmern. Für Performance, Sicherheit und Ausfallsicherheit wird bei Managed Servern bestens gesorgt…” Denn, […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz