Tag-Archiv: Alexa

» SEO-Schulung

Mittwoch, den 30. Juli 2008

Auch ein SEO freut sich über Traffic im Blog. 😉

» Abo-Falle Google Reader

Mittwoch, den 17. Oktober 2007

Habe lange nichts geschrieben und stelle gerade fest, dass scheinbar trotzdem ziemlich viele Leute meinen RSS-Feed abonniert haben. In der WordPress-Statistik tauchen plötzlich massenweise “Google Reader” auf. Das ist klasse (*freu*) aber wie erkläre ich jetzt Alexa, warum Ihr meine Seite nicht mehr besucht? Kommt schon, 10 Klicks am Tag müssten doch drin sein… 😉

» Link auf Alexa-Startseite zu verkaufen

Donnerstag, den 10. Mai 2007

Komisch. Alexa verkauft Links und “keiner” will sie haben? Ein Link auf der Startseite der Suchmaschine alexa.com ist ab 15.000 Dollar pro Monat zu haben. Das sind umgerechnet ca. 11.125 Euro, entspricht also circa dem, was in Deutschland scheinbar sogar für kleinere Banner-Werbeschaltungen ausgegeben wird. Bei VideoTube geht`s offenbar ab 15.000 Euro los (Link leider […]

» Was bringt Web 2.0?

Freitag, den 8. Dezember 2006

Was bringt eigentlich Web 2.0? Eigentlich verwende ich Web 2.0, um mit anderen Leuten im Internet diskutieren zu können. Erstaunlich ist allerdings, dass Web 2.0 auch dann schon etwas “bringt”, wenn man (noch) gar nicht angefangen hat, zu diskutieren. Dieser Umstand verblüfft mich nun gerade einmal selbst: Ein Blick in die Statistik hat mir z.B. […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz