» Internet-Trends 2013 – Happy New Year!
Montag, den 24. Dezember 2012Online Marketing im Wandel – Die Trends für 2013:
Leichte und schwere Kost aus Online Marketing, Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Social Media anderen Internet-Disziplinen.
Online Marketing im Wandel – Die Trends für 2013:
Leichte und schwere Kost aus Online Marketing, Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Social Media anderen Internet-Disziplinen.
Oha. Neulich habe ich mich noch darüber amüsiert, dass der Google-Spam-Jäger Matt Cutts eine Umfrage gestartet hat, ob man die NOINDEX-Politik vielleicht etwas aufweichen sollte, weil manche Agenturen und Webdesigner „zu dusselig“ zu sein scheinen, den NOINDEX-Vermerk nach Fertigstellung eines Projekts aus diesem zu entfernen, damit die Seiten eingespidert werden können. So hatte sich zum […]
Nein, ich hatte in letzter Zeit keine „Schreibblockade“. Ganz im Gegenteil. Ich war mit diesem und jenem, vor allem aber mit Kaffeethemen beschäftigt: Xmas Time. Für viele die stressigste Zeit des Jahres. Für andere eine Herausforderung im Online Marketing. Auf jeden Fall aber ein guter Zeitpunkt, um ein paar Zusammenhänge zu erklären, zum Beispiel den […]
Print-Designer sind keine Web-Designer. Oder doch? Das World Wide Web ist kein Printmedium. Papier ist geduldig, Ihre Web-Besucher sind es nicht. Der Erfolg einer Website wird deshalb eher durch Technik und schlichte Eleganz als durch pompöses Design erzielt – und natürlich durch den eigentlichen Inhalt. Moderne Webdesigner programmieren Ihr Design und „kopieren“ es nicht einfach […]
1. Grafik und Design im Web 2. Grafik und Design außerhalb des Internets Grafik und Design im Web: „Weniger ist mehr!“ Sie werden sicher bemerkt haben, dass Grafik und Design auf der Homepage von fob marketing nur eine Nebenrolle spielen. Natürlich habe ich an kleinen grafischen Elementen lange gearbeitet, z.B. an meinem Logo. Das Design […]