Tag-Archiv: UTF-8

» UTF-8 – Umstellung (WordPress-Optimierung, Teil 1)

Dienstag, den 11. März 2008

Kürzlich hatte ich angekündigt, “bei Zeiten” einmal ein paar WP-Optimierungstipps zu bloggen. Bei diesen Optimierungstipps geht es nicht um Suchmaschinenoptimierung, sondern um allgemeine Systemoptimierungen. Weil vor ein paar Tagen das UTF-8-Problem durch den WP-Ticker gegeistert ist, starte ich einfach mal mit der Zeichensatzumstellung: Aktuelle WordPress-Versionen verfügen über eine Konfigurationsdatei, in welcher man die UTF8-Kodierung skriptseitig […]

» WordPress PDF-Plugins und UTF-8

Mittwoch, den 13. Dezember 2006

Kurznotiz: Für ein englisch sprachiges Projekt schraube ich gerade an einem neuen WordPress-System herum. Für die Integration von PDF-Funktionalitäten bieten sich momentan 2 Plugins an: Das WordPress (PDF) Plugin von Contutto (ContuttoPDF) sowie das wahrscheinlich etwas bekanntere (weil ältere) WordPress Plugin WP2PDF. Beide Plugins scheinen leider ihre Tücken zu haben. Während WP2PDF wohl für PHP4 […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz