Tag-Archiv: Business Blogs

» Studienergebnis: Glaubwürdigkeit von Corporate Blogs

Samstag, den 4. Oktober 2008

Corporate-Blog-Studie im Rahmen einer Masterarbeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München:

Was macht einen Corporate Blog glaubwürdig?

» Corporate-Blog-Studie der LM-Universität München

Mittwoch, den 6. August 2008

Die Ludwig-Maximilians-Universität bittet um Teilnahme an einer Umfrage zum Forschungsprojekt Corporate Blogs.

» Top 100 Ping

Dienstag, den 22. Mai 2007

Gerade kam ein Ping der Top 100 Business Blogs herein. Vielen Dank für die Aufnahme. 😉

» Online Marketing und Traffic-Generierung mit (Business) Blogs

Montag, den 12. März 2007

Viele Leute glauben, ein bisschen Suchmaschinenoptimierung würde ausreichen, um ein Geschäft via Internet erfolgreich und dauerhaft anzukurbeln. Manche sind bereits einen Schritt weiter und investieren massiv in eine Vielzahl unterschiedlicher Online Marketing -Aktivitäten. Für Unternehmer, die eine Marktnische besetzen, kann ein bisschen Suchmaschinenoptimierung durchaus ausreichen, um eine passable Anzahl Kunden über das Internet zu akquirieren. […]

» Suchmaschinenoptimierung für Business Blogs

Mittwoch, den 28. Februar 2007

Möchtest Du in Suchmaschinen gefunden werden? Dann bau Dir einen Blog! So oder so ähnlich hat es der „Google-Papst“ Matt Cutts einmal in seinen Blog geschrieben. Wenn selbst die Google-Verantwortlichen einen Blog für ein ideales Instrument zur Suchmaschinenoptimierung halten, muss wohl etwas Wahres dran sein. In der Tat. Ein Blog erleichtert die Suchmaschinenoptimierung ungemein. Aber […]

» 1 Millionen Power-Blogger in Deutschland

Montag, den 22. Januar 2007

1.000.000 Blogger. Immerhin. Wer hätte das gedacht? Der media coffee blog veröffentlichte heute eine Zusammenfassung der „Sonderauswertung Social Web“ aus der Studienreihe Deutschland Online (damals: www.studie-deutschland-online.de). Prädikat: „kurz, knackig, lesenswert“. Demnach nutzen bereits mehr als eine Millionen in Deutschland lebende Menschen Blogs – und zwar in hohem oder sehr hohem Maße. Es wird natürlich erwartet, […]

» Was bringt Web 2.0?

Freitag, den 8. Dezember 2006

Was bringt eigentlich Web 2.0? Eigentlich verwende ich Web 2.0, um mit anderen Leuten im Internet diskutieren zu können. Erstaunlich ist allerdings, dass Web 2.0 auch dann schon etwas „bringt“, wenn man (noch) gar nicht angefangen hat, zu diskutieren. Dieser Umstand verblüfft mich nun gerade einmal selbst: Ein Blick in die Statistik hat mir z.B. […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz