Tag-Archiv: Online Werbung

» Studie: Auswirkung von Online Marketing auf den Offline-Umsatz

Samstag, den 5. Juli 2008

Wer Werbung im Internet schaltet, möchte auch etwas verkaufen. Eine aktuelle Harvard-Studie liefert interessante Informationen zur Offline-Wirkung der Online-Werbung. In diesem Blog-Artikel wird der Frage nachgegangen, welche Auswirkung das Online Marketing bzw. Suchmaschinen-Marketing auf den Offline-Verkauf hat.

» Online-Werbung 2007

Montag, den 1. Oktober 2007

„Die Online-Werbung wächst weiter in einem atemberaubenden Tempo…„, heißt es in einem aktuellen Lagebericht des BVDW. Rekord: Die Werbeumsätze 2007 steigen auf ein Gesamtvolumen von mindestens 2,71 Millarden Euro, so die Prognose. Mit einem Anteil von 1,31 Millarden Euro zählen Banner und grafische Werbeelemente zu den begehrtesten Formen der Online-Werbung. 1,19 Millarden Euro fallen voraussichtlich […]

» Magic Online Marketing 2011

Sonntag, den 17. Juni 2007

Das Jahr 2011 hat es momentan einigen Leuten angetan. Was das Marketing und Online Marketing angeht, ist dies nicht weiter verwunderlich. 2011 kennzeichnet das Ende der 5-Jahres-Planung mancher Online-Vermarkter und Agenturen, welche in 2007 des öfteren mit den Prognosen des vergangenen Jahres konfrontiert werden, während Abweichungen der Soll- und Ist-Zustände in 2006 erstellter Forecasts unter […]

» Online Marketing auf dem Vormarsch

Mittwoch, den 14. März 2007

Über diese Zahlen freut sich so manche Online Marketing Agentur: Die Ausgaben für Onlinewerbung steigen auch weiterhin „rasant“. Allein In den USA seien die Investitionen in das Online Marketing 2006 um 34 Prozent auf 16,8 Mrd. $ und damit auf ein neues Rekordniveau angewachsen, meldete letzte Woche die DPA. Die Zahlen zur amerikanischen Online-Marketing-Entwicklung wurden […]

» Online Marketing mit WunderLOOP

Mittwoch, den 14. Februar 2007

Bernd Röthlingshöfer, Herausgeber von „Werbung mit kleinem Budget„, erläuterte heute den WunderLOOP. Der WunderLOOP, ein Angebot von wunderloop.com, begleitet einen auf der Reise durch das Internet, um einem zu gegebener Zeit die passende Werbung zu präsentieren. Diese Form des Microtargetings kommt laut Bernd Röthlingshöfer bereits bei T-Online, AOL, Gruner & Jahr und freenet zum Einsatz. […]

» Klassische Werbung verliert gegen Suchmaschinen-Marketing

Dienstag, den 13. Februar 2007

Über einen Newsticker erfuhr ich gerade, dass selbst der Publicis-Chef Maurice Lévi für klassische Werbung eine düstere Zukunft sieht. Nach Meinung von Maurice Lévy, Vorstandsvorsitzender der internationalen Werbeagentur Publicis, hat „traditionelle Print- und TV-Werbung in einer Welt der digitalen und mobilen Medien keinen Platz mehr“, heißt es in den iBusiness News. Warum der Absturz unvermeidlich […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz