Tag-Archiv: Virales Marketing

» Jeans anziehen für Marketing-Profis (?)

Donnerstag, den 5. Juni 2008

Hehe, Wenn`s nach Julia Schmid von websehen.net geht, können Marketing-Profis wohl künftig keine Hose mehr alleine anziehen. Na ja, zumindest keine Jeans, denn für Anzughosen dürften die sportlichen Einlagen der Agentur Cutwater wohl etwas ungeeignet sein: Levi`s generierte mit dieser Viral-Marketing-Kampagne offenbar 2,6 Millionen Seitenaufrufe, innerhalb von nur 10 Tagen – und ohne Namensnennung (was […]

» Verbotene Wörter im Web 2.0

Donnerstag, den 23. August 2007

Oh. Schon wieder “Virales Marketing“, diesmal mit unangenehmem Beigeschmack: akademie.de sah sich auf Grund einer Abmahnung dazu gezwungen, eine Liste mit verbotenen Wörtern zu veröffentlichten. Da sieht man mal wieder, was passieren kann, wenn sich Juristen und Marketing-Fachleute nicht ordentlich abstimmen. Merke: Virales Marketing funktioniert eben auch anders herum. Gutes und Schlechtes haben sich schon […]

» Viral Marketing für Blogser und Grasdackel

Mittwoch, den 22. August 2007

Virales Marketing. Jetzt mal ehrlich: Bist Du ein Blogser? Oder vielleicht ein Grasdackel? 😉 Über dieses erheiternde Video und einen Bloggisch-Test der Bild-Zeitung amüsierte ich mich gerade bei Blogschrott.net. Köstlich. Der Bloggisch-Test ist eine Art Vokabeltest für Blog-Anfänger…


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz