Blog-Archiv: Marketing don`ts

» Poker spielen mit Yahoo! 360°

Dienstag, den 15. April 2008

Wer gerne Poker spielen möchte, scheint bei Yahoo! zur Zeit an vielen Stellen fündig zu werden – sehr zum Ärger derer, die einen Blog betreiben und am Poker spielen im Grunde gar keinen Gefallen finden – zumindest nicht während der Arbeitszeit. So wird das Poker Spielen also ein Fall für die Marketing don`ts: Update: Herzlichen […]

» Harry Potter und das Marketing-Problem

Freitag, den 20. Juli 2007

Noch 4 Stunden und 20 Sekunden bis zum offiziellen Verkaufsstart des neuen Harry-Potter-Bandes, sagt mir gerade die Zeitanzeige auf der Website von Scholastic. Doch die New York Times veröffentlichte bereits eine ausführliche Buch-Kritik zum neuen Potter-Band. Wie kann das denn passieren? Ein kleines Marketing-Problem, über welches karsten un(blogg)ed scheinbar noch etwas mehr zu berichten weiß.

» Validität telefonischer Interviews

Donnerstag, den 5. Juli 2007

Nachdem der DSL-Zugang in meinem Büro genau zwei Wochen lang gestört war und ich das Problem am Ende glücklicherweise selbst lokalisieren und beheben konnte, erhielt ich heute mal wieder einen dieser dubiosen Marktforschungsanrufe, mit denen hinterfragt werden soll, wie zufrieden man mit diesem und jenem gewesen ist. Ich schilderte kurz, wie die Sache gelaufen ist: […]

» Rekordverdächtiger Spam-Angriff von Fort Jefferson

Freitag, den 15. Juni 2007

„Fort Jefferson“ hat heute versucht, in diesem Blog 343 Spam-Kommentare gleichzeitig zu versenken. Ziemlich naiv… Nachtrag: Komisch. Die Domain wurde scheinbar vom Hoster abgeschaltet, ironischerweise wegen Spam-Verdachts. Trotzdem nehmen die Spam-Angriffe weiter zu. Aktuell sind`s 346… 819(!) Versuche. Hey KIDS, Ihr bekommt garantiert keinen Link von mir! 😉

» Marketing nicht verstanden?

Samstag, den 24. Februar 2007

Heute erhielt ich mal wieder einen Anruf von T-Mobile, sozusagen einen „Basic Mistake im Telefonmarketing“, der mich natürlich an einen TAZ-Eintrag auf basicthinking.de erinnerte: Man muss dazu sagen, dass Marketing-Menschen es auch nicht unbedingt leicht haben: Abteilung E-Mail-Marketing: E-Mail-Marketing scheitert heute an Spamfiltern, HTML-Deaktivierung und der Unlust der Leute, aufgezwungene Werbebotschaften zu lesen. Verständlich. Wen […]

» In die Spam-Falle getappt

Donnerstag, den 22. Februar 2007

– IN GOD WE TRUST IN SPAM WE DON`T – Shit. Da habe ich mir gestern meine eigene Spam-Falle gebastelt und bin auch noch mitten hinein getappt: 😉 Diese Leute wollten offensichtlich gerne Aufmerksamkeit erhalten (Auszug): Statistiken besagen, dass 95% aller E-Mails Spam sind. Dadurch entstehen der Wirtschaft jährlich Kosten in Milliardenhöhe, weil sich immer […]

» Suchmaschinenoptimierer jagen Suchmaschinenoptimierer

Montag, den 22. Januar 2007

Unter den Suchmaschinenoptimierern gibt es Spammer und solche Leute, die lediglich Content für Suchmaschinen optimieren, damit er für andere auffindbar und nutzbar wird. Man unterscheidet daher zwei Kategorien von Suchmaschinenoptimierern, die guten Suchmaschinenoptimierer und die bösen Suchmaschinenoptimierer. Manche SEOs gehen mit „Grey Hat SEO Fine Tuning“ noch einige Schritte weiter; Suchmaschinenoptimierer ist eben nicht gleich […]

» Online Marketing 2007 : Wer hat den besten Spam-Schutz?

Dienstag, den 2. Januar 2007

Spam kostet Zeit, die Online Marketer nicht haben: Einer aktuellen Umfrage zu Folge sind 96% aller E-Mails Spam! In meiner E-Mail-Box haben sich zwischen Weihnachten und Sylvester rund 1.000 solcher Spam-Emails eingefunden, die jedoch größtenteils direkt gefiltert wurden. Frohes neues Jahr! Ich hoffe mal wieder, ich habe beim Löschen des Spam-Archivs nichts Wichtiges übersehen. 😉 […]

» Frohes neues Jahr! Zeit für die erste gute Tat…

Montag, den 1. Januar 2007

Bevor wir nun das neue Jahr mit neuen Marketing-Ideen angehen, haben wir eine gute Möglichkeit, die erste gute Tat für 2007 zu erbringen. Gleich jetzt und online – es kostet nur eine Minute Zeit: Immer wieder gelingt es bestimmten Leuten, sich Markenrechte zu sichern, die eigentlich zum öffentlichen Sprachgebrauch gehören und daher „normalerweise“ gar nicht […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz