Bloggerverband in Gründung

Im Spiegel, im Best Practice Business Blog sowie im CIO Weblog wird momentan die Gründung eines Bloggerverbands beobachtet und kontrovers diskutiert.

Der Verband möchte quasi die Funktion einer Gewerkschaft und Rechtsschutzversicherung für Blogger übernehmen, zur Verteidigung gegen ungerechtfertigte Abmahnungen. Auf den Seiten der Initiatoren ist leider noch nicht sehr viel zu lesen. Ich bin gespannt, ob es gelingt, die ersten schwierigen Hürden zu überwinden und wünsche gutes Gelingen.

3 Kommentare zu “Bloggerverband in Gründung”

  1. Peter Sammler

    Interessante Idee, aber wenn da jemand mit Geld und vor allem Einfluss (der Spiegel) hinter steht, könnte doch etwas gutes dabei rumkommen.
    Halt uns mal auf dem Laufenden !

  2. Kasi-Blog » Blog Archive » Blogger-Gewerkschaft - Sinn oder Unsinn?

    […] Thema haben jetzt auch andere aufgegriffen (Blogbar, Mayer, The Fellow Passenger, CIO, VUWA-Blog, FOB-Marketing, […]

  3. Manuel

    Das fände ich auf jeden Fall eine sinnvolle Idee, bei den ganzen Abmahnungswellen der letzten Zeit.


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz