Blogroll als Marketing-Tool

Im Blog von Robert Basic gibt es einen alten Beitrag, mit dem Titel: „Blogroll ausgedient?“
Eine eigene „Blogroll“ hat er selbst allerdings auch. 😉

Hmmm… mit der Frage „Blogroll – ja oder nein“ konnte bisher scheinbar niemand etwas anfangen.

Mir persönlich gefällt die Idee mit der Blogroll sehr gut. Leider passen in die Blog-Rolle (Verlinkungen auf der Blog-Startseite, rechts) nicht all zu viele Links hinein. Ich finde, es wirkt sonst überladen, übertrieben und verliert seinen Wert.

Ein paar regelmäßig gepflegte Blogs zu Marketing- und SEO-Themen werde ich aber künftig gerne noch aufnehmen. Ich finde, das ist für einen Blog ein schöner Mehrwert („weiterlesen mit einem Klick“) – denn über alles, was passiert, kann niemand schreiben und vielleicht hat der Blog-Nachbar ja gerade einen viel spannenderen Artikel geschrieben als man selbst. So sind themenrelevante Links doch eigentlich eine prima Ergänzung für einen Blog. Oder nicht?

So… nun schließe ich für heute und kümmere mich mal um das „Google-Earth – Hamburg-Projekt„. Mal gucken, was man damit anstellen kann. 😉

Kommentarfunktion ist deaktiviert


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz